Urlaub und Buddhismus Termine?

  • Guten Tag

    Ich suche buddhistische Veranstaltung in Berlin und Brandenburg in Form von Tageskurse die sich aber gerne auch über mehre Tage erstrecken können, da ich ab Montag 2 Wochen (16.08 bis 29.08) Urlaub habe aber leider keine Möglichkeit finde außerhalb auch Buddhismus zu praktizieren wollte ich bei euch Mal gerne Anfragen vielleicht habt ihr was auf'n Schirm, wo man hin könnte. 😊

    Beste Grüße Jens

  • Ist wer von euch da auch am Start? Und wie ist die Übersetzung? Und der Vers ist mir jetzt auch unbekannt, muss ich mir Mal die Tage reinlesen und vielen Dank Lucy 😊

  • Ich habe jetzt Mal eine Email an Bodhicharya geschrieben wie es aussieht zwecks der Anmeldung und ob die Möglichkeit besteht einer Übernachtung.


    Meine Bedenken sind das ich auf einmal ankomme und die Veranstaltung voll ist. Da es Dana ist kann ich natürlich meinen Anteil den ich Fair halt selbst geben (was nicht heißt das es wenig ist) und bin nicht gebunden an Preise die sich jeweils von gut und böse verhalten.

  • Ich habe diesen Kurs 2 Mal mitgemacht (auch als Anfängerin )

    ist schon ewig her, ich wollte das unbedingt machen.

    Als ich dort war, wollte ich nur weg....😁...hab's aber durchgehalten.

    Seitdem kann ich problemlos stundenlang sitzen.

    🙏

  • Als ich dort war, wollte ich nur weg....😁...hab's aber durchgehalten.

    Da zitiere ich immer wieder gerne meinen Lehrer: "So, wir sind jetzt am Tag X. Und viele unter Euch werden sich denken: Wäre das nicht toll, wenn jetzt jemand anrufen würde, und etwas schlimmes wäre passiert, und ich müsste sofort abreisen. Meine Oma wäre gestorben, zum Beispiel. Nee, nicht gestorben, aber wenigstens so krank, dass ich sofort da hin muss." (X = 3 oder 4)


    Liebe Grüße,

    Aravind.