Und da habe ich bei dir das Gefühl, dass da bei der Kommunikation vieles auf der Strecke bleibt, was ja schade ist, da man da leicht aneinander vorbei redet
Ach, void , das ist doch der Fakt auf sehr vielen Foren und auch im RL... Ich rede mit einem Menschen, der versteht eins, aber ich meine doch "zwei"... P.Watzlawick hatte darüber sehr toll geschrieben.
Und da ist eiin Punkt der,dass ich deine Sprünge zwischen den Themen nicht so Recht verstehe. Ich weiss nicht ob das eine Frage des Fokus ist oder etwas Sprachliches
Ich habe kein Problem mit der Sparche, na, Akzent , aber ich kann damit gut leben....
Nein, der springende Punkt liegt auf der anderen Ebene.
Denn echt durch sehr intensive Praxis ich hatte regelrecht die Probleme mit dem "subtilen " Körper bekommen... Obwohl ich an ganzen Mist keinen Glauben schenke, aber wenn der Aborigene etwas nichts weiss, wie die Hoch-Strom-Leistung funktionert, dann es wäre doch aus mit ihm, oder? Wenn er den "nackten " Kabel berührte, angenommen....
Genau deswegen ich nehme alles absolut anders wahr, klar, die einzige Lösung ist für mich den Galgen-Humor, denn wenn ich es alles ernst betrachten würde, dann ich gehe sofort vor die Hunde, ehe ich mich versehe...
und betonst was du alles weißt. So als war es ein Misverstandnis, es als Frage zu lesen.
Das ist alles umgekerht, lieber void ... Ich hatte sehr bestimmte Erafhrungen bekommen, und dann ich habe die Bestätigung in den Büchern und so weiter bekommen... Klar, ich weiss nur, dass ich nichts weiss / Sokrates/.
Mir fällt es schwer dich richtig und angemessen
zu verstehen, weswegen ich nach Wege gefragt habe um die Kommunikation zu verbessern.
Ich kann nur nichts alles erzählen, denn es wäre sehr verrückt klingen, und es gehört , apropo, an keine Foren überhupt, egal welches... Und deswegen es entsteht solcher Eindruck, dass ich so "wirr" rede oder mir selbst widerspreche...
Im RL man sieht es nichts... Noch, Gott sei Dank...
Ja, einige User hier schreiben echt so toll, dass, wenn ich etwas wirklich nichts rein theoretisch verstehe, ich finde dann ihre manchmal sehr alte Beiträge und es hilft mir enorm.
LG.