Meditationstimer-App ?

  • Hallo miteinander,
    kann mir Jemand eine App (Meditationstimer) empfehlen die kostenlos ist und nicht irgendwelche Daten abgreift ?
    Hatte früher mal den Insight-Timer, aber die verlangen nun eine Anmeldung und sind glaube ich auch nicht mehr kostenlos..

    LG Rolf

  • Ich hab so eine ganz kleine Eieruhr von Technoline, die nach 1-60 Min. ganz leise piept und das funktioniert zum Meditieren wirklich gut. Hat 5-10 € gekostet und läuft schon 10 Jahre.


    Oder meintest du was fürs Smartphone?


    Schau mal in die hiesige Suchfunktion. Ich glaub, wir haben da schon was drüber.

  • ich habe eine App von Mindbell- Richtung Thich Nhat Han. Da kann man auch für Achtsamkeitszeiten etwas einrichten, also dass die Uhr alle Stunde einen Gong macht. Bei der Meditation hat sie allerdings in letzter Zeit irgendwie nachgelassen. Es ertönt entweder kein Anfangsgong(3x) und kein Abschlussgong(2x) mehr, und die Zeit läuft einfach weiter . Ich kann das erst abschalten, wenn ich das Smartphone neu starte.:?

    "Das bin ich nicht, das gehört mir nicht, das hat für mich kein Selbst"

  • ich habe eine App von Mindbell- Richtung Thich Nhat Han. Da kann man auch für Achtsamkeitszeiten etwas einrichten, also dass die Uhr alle Stunde einen Gong macht. Bei der Meditation hat sie allerdings in letzter Zeit irgendwie nachgelassen. Es ertönt entweder kein Anfangsgong(3x) und kein Abschlussgong(2x) mehr, und die Zeit läuft einfach weiter . Ich kann das erst abschalten, wenn ich das Smartphone neu starte.:?

    Yep, die Funktionalität der Mindbell-App hat sich mit den letzten Android-Updates komplett verabschiedet. Bei mir schaltet sie sich immer von selbst wieder ein... :) :(


    Wird auch nicht mehr gepflegt.


    Liebe Grüße,

    Aravind.

  • Als Meditationstimer verwende ich die App "zazen meditation" für Android. Gibt es leider nicht mehr im App-Store, nur noch als APK.


    Liebe Grüße,

    Aravind.


  • Hallo miteinander, danke für die Antworten bisher.
    Was ich suche ist die Funktion, sowohl die Endzeit als auch Intervalle einstellen zu können ( also z.B. alle 15 min ein Gong, Gesamtdauer 1h oder so)

    . Gibt es leider nicht mehr im App-Store, nur noch als APK.

    APK ?

    LG Rolf


  • Hallo miteinander, danke für die Antworten bisher.
    Was ich suche ist die Funktion, sowohl die Endzeit als auch Intervalle einstellen zu können ( also z.B. alle 15 min ein Gong, Gesamtdauer 1h oder so)

    . Gibt es leider nicht mehr im App-Store, nur noch als APK.

    APK ?

    LG Rolf

    Genau das Gewünschte kann der Timer.


    APK = Android Package. Damit kann man Apps installieren, die es nicht oder nicht mehr im App-Store gibt, dann aber auch ohne Sicherheitsprüfung durch Google. Nur zu empfehlen, wenn man weiß, was man tut... :(


    Liebe Grüße,

    Aravind.

  • Hallo Aravind

    danke für die Info zur Mindbell app, dann geht es nicht nur mir so. :)


    Habe nebenbei noch einen kleinen Timer einfach um die Zeit einzustellen, der ist aber manchmal so laut, dass ich richtig erschrecke, wenn er bimmelt.:grinsen:

    "Das bin ich nicht, das gehört mir nicht, das hat für mich kein Selbst"