Scobel atmen

  • Habt ihr auch die Sendung "Wissen hoch 2" (läuft immer vor Scobel) zum selben Thema gesehen?

  • Die Tiefsee Taucherin fand ich klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Geist zu Ruhe kommt wenn man so lange den Atem anhalten kann und sich verbunden fühlt mit den ganzen Lebewesen des Meeres.

  • Die Tiefsee Taucherin fand ich klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Geist zu Ruhe kommt wenn man so lange den Atem anhalten kann und sich verbunden fühlt mit den ganzen Lebewesen des Meeres.

    Kann ich mir auch vorstellen. Ich hatte in der Schule regelmäßig Sportschwimmen. Als ich schon einige Zeit meditiert habe habe ich in diesem Unterricht auch mit tauchen experimentiert. Hier legt man ja auch ganz bewusst Fokus auf den Atem.


    Wenn man taucht muss man ja vorher gut und genug atmen. Außerdem muss man beim Tauchen auch bewusst Ausatmen und sich ganz bewusst mit einem Sauerstoffmangel auseinandersetzen. Es ist eine Achtsamkeitsübung


    Liebe Grüße

    Tobias