Hilfe

  • Gibt es Hoffnung?

    Nach 5 psychiatrischen Aufenthalten und dem zunehmenden Gefühl, dass das Böse mein Leben bestimmt.. gibt es Hoffnung?


    Gibt es einen Buddha oder eine Form, ein Wort oder ein Gebet, als letzten Grashalm der nicht bricht?


    Ich kann nicht mehr.

    Zu viele Fragen gestellt..

    Zu psychotisch gewesen..

    Nun ist mein Licht weg und ich bin abhängig von etwas, das ich weder verstehe, noch überleben kann.


    Werde mir bald Hilfe suchen.


    Dachte nur... vielleicht gibt es eine Buddhafigur, die man anbeten kann.. in tiefer Demut und Reue.. sodass sie einen vielleicht befreit..

  • Hoffnung gibt es schon . Ich habe die Psychose überwunden. Meditieren mit geschlossenen Augen kann ich dir allerdings nicht empfehlen bei einer Psychose, eher Achtsamkeit im Alltag und Metta Sätze pflegen um gegen den Hass anzukämpfen. Was zumindest bei mir ein großes Problem Bleib im hier und jetzt, indem du dich ganz einer Sache widmest und versuch dein Leben zu ordnen und an den Beziehungen in deinem Umfeld zu arbeiten.

    ist es eine Psychose aus dem Schizophrenen formenkreis ?


    Viele Grüße und alles Gute

  • Oh wie ich diese Zeilen kenne und auch nicht... du sagst es... psychotisch und dann das Böse...


    Ich habe es heute mit sehr viel Licht einfach integriert... dieses unfassbare, das was ich nicht weiß, nicht kenne... du weißt schon was ich anspreche, weil ohne das was ich meine, wäre eine Einteilung in Gut und Böse unmöglich -


    Vielleicht hat dir das noch keiner gesagt, aber du kannst nicht zu viele Fragen stellen, das ist unmöglich, niemals, weil du so viele Fragen stellst wie du möchtest. Und zu psychotisch, das kann man auch nicht sagen - sei wie du möchtest - sei wer du bist ohne zu wissen was du sein wirst.

    Außerdem scheint die Sonne, wenn du die Augen öffnest - für uns alle - lass dir das mal auf der Zunge zergehen - du brauchst einfach nur die Augen öffnen und da wird Licht sein und da haben wir erstmal persönlich gar nichts mit am Hut - ist das nicht wunderbar?


    Ob du nun Buddha nimmst, Gott nimmst, Liebe nimmst... such dir was aus - damit lebst du dich und damit bestimmst du deine Entscheidung glücklich zu sein. Und darauf kommt es jetzt an, wenn du am Ende bist: auf niemandem außer auf dich - auf all die Liebe die du uns schenken wirst - mit einem offenen Herzen - mit dem Mut zu sagen, dass es niemals zu spät sein wird, an sich zu arbeiten - egal was passiert - das wird nie aufhören aber das macht uns auch gleich - wir alle kochen mit Wasser - wir sitzen im selben Boot und du bist nicht alleine! Ich finde es außerdem stark von dir, dass du dich hier geöffnet hast, ein stückweit - genial - toll wie du für dich da bist - weiter so - Rom wurde nicht an einem Tag erbaut :)


    Nach den vorangegangenen Beiträgen wage ich keine Antwort .

    Denke ich auch manchmal... mich zu kennen... zu meinen was besser wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von fck.you ()

  • Zitat

    Und darauf kommt es jetzt an, wenn du am Ende bist: auf niemandem außer auf dich - auf all die Liebe die du uns schenken wirst - mit einem offenen Herzen - mit dem Mut zu sagen, dass es niemals zu spät sein wird, an sich zu arbeiten - egal was passiert - das wird nie aufhören aber das macht uns auch gleich - wir alle kochen mit Wasser - wir sitzen im selben Boot und du bist nicht alleine!

    👍👍👍

    Zitat

    Außerdem scheint die Sonne, wenn du die Augen öffnest - für uns alle - lass dir das mal auf der Zunge zergehen - du brauchst einfach nur die Augen öffnen und da wird Licht sein und da haben wir erstmal persönlich gar nichts mit am Hut - ist das nicht wunderbar?

    💛💛💛