Ruth Denison: Pionierin des Buddhismus Weltbürgerin aus Ostpreußen

  • Moin,


    durch die Doku "Der lautlose Tanz des Lebens" bin ich auf die Vipassana-Lehrerin Ruth Denison gestoßen und war begeistert.

    Nun wollte ich mir das Buch "Ruth Denison: Pionierin..." zulegen; leider finde ich keine Bewertungen über das Buch im Netz bzw. ein Stern bei amazoneee.

    Hat es vielleicht jemand gelesen? Ist es gut? Lohnt sich ein Kauf?

    Manchmal kaufe ich leider (buddhistische) Bücher, die ich wieder schnell loswerden will. Dat nervt etwas! Darum möchte ich mich vorab informieren.


    Für Infos bin ich dankbar! _()_

  • Die Leseprobe auf Amazon reicht mir. Das könnte mich interessieren, vor allem weil es eine Lebensgeschichte ist und nicht son zusammengesuchtes Zeug.

    Ich brauch keine Rezensionen, ist doch nur eine Meinung von jemanden, der nicht meinen Geist hat.

    _()_

  • Hmm... werde mir das Buch dann wahrscheinlich mal gebraucht bestellen. Mich interessiert halt auch, wie Ruth Denison mit der Vergewaltigung durch die Russen im zweiten Weltkrieg umgegangen ist. Meine Großmutter war Kind als die Russen kamen und kommt bis heute mit 87 mit den Erlebnissen nicht klar. Dabei würde ich ihr gerne die Last nehmen. Vllt stehen ja ein paar "Weisheiten" in der Bio von Ruth.


    Danke trotzdem!

  • Bowing to Life Deeply

    Mich interessiert halt auch, wie Ruth Denison mit der Vergewaltigung durch die Russen im zweiten Weltkrieg umgegangen ist. Meine Großmutter war Kind als die Russen kamen und kommt bis heute mit 87 mit den Erlebnissen nicht klar. Dabei würde ich ihr gerne die Last nehmen. Vllt stehen ja ein paar "Weisheiten" in der Bio von Ruth.

    In dem link oben, erzählt sie davon. Z.B. dass sie dieses Erlebnis nicht persönlich genommen habe, sondern als Teil einer objektiven Lage.

    Zitat