Buddhismus im Alltag - Eure Erfahrungen

  • Mich wundert sehr, dass der Aspekt des Humors überhaupt noch nicht angesprochen wurde.

    Wenn wir verkrampft sind, haben wir keinen Humor, und wenn wir keinen Humor haben, sind wir meistens verkrampft.

    Dabei ist es so einfach, durch ein befreiendes Lachen die Mitmenschen auf seine Seite zu ziehen! Und das beugt Spannungen und Intrigen vor. Humor ist einfach entwaffnend!

    Wenn Deine Mitmenschen merken, dass Du auf listig-liebevolle Weise hintersinnig sein kannst, ohne anzugreifen, dann merken sie auch, dass Du tiefgründig sein kannst.

    Glaube mir, Du wirst die Lacher auf Deiner Seite haben. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe sogar noch Kontakt zu Kolleginnen, mit denen ich in den Achtziger Jahren im Rheinland zusammengearbeitet habe. Und nun bin ich schon bald drei Jahre im Ruhestand, und es macht mit meinen jetzigen Kolleginnen immer noch riesig Spaß.

    Yoga Cartoons ~ Funny Joke Pictures

    Verlange nicht, dass alles so geschieht, wie du es wünschest,
    sondern wolle, dass alles so geschieht, wie es geschieht,
    und es wird dir gut gehen.
    Epiktet

  • :idea: Humor ist wohl entwaffnend, doch kann bei jemandem mit Waffe in der Hand zu Fingerkrümmen führen, denn der will sich nicht entwaffnen. Im Forum kann Humor richtig gefährlich werden.

  • Hallo!


    Bin ganz neu hier und sehr beeindruckt von diesem Thread.

    Konnte sicher von den Erfahrungen und Weisheiten profitieren!