Wie praktiziert man Anapanasati…

  • …mit laufender Nase?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna

  • Gute Besserung!

    Mein Körper hat sich eine zweite Corona Infektion geholt.

    Wenns läuft, dann läuft es 😂


    Ich habe 10 bis 15 Jahre lang ein Mantra benützt, in Verbindung mit der Konzentration auf die Nase.


    Ich mache diese Sachen nicht mehr, aber in Wirklichkeit ist es immer nur eine Herzensangelegenheit.


    Im Endeffekt ist die Freiheit des Herzens, auch ein frei sein in der Wahl der Hilfsmittel.


    Alles Gute für dich!

  • Gute Besserung an alle Miterkrankten. 🙂♥️

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna

  • Einfach ein Taschentuch quer vor die Nasenlöcher kleben (m. Leukoplast o.ä) und durch den Mund atmen....

    GUTE BESSERUNG! :tee: ;)

    Wirklich liegt alle Wahrheit und alle Weisheit

    zuletzt in der Anschauung. (Arthur Schopenhauer)


    Oh wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück!

    Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück. (Friedrich Rückert)

  • Tamponieren und mit leicht geöffneten Lippen atmen.

    Vom (längeren) Tamponieren würde ich abraten- es könnte die Nasenlöcher zu stark erweitern (Nüsternbildung).... :grinsen:

    Wirklich liegt alle Wahrheit und alle Weisheit

    zuletzt in der Anschauung. (Arthur Schopenhauer)


    Oh wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück!

    Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück. (Friedrich Rückert)

  • Nachbemerkung: ich riet hier natürlich nicht zu Übergriffen in die weibliche Toilettenkultur, sondern sprach von Selbstgebasteltem (das dann als Maßanfertigung auch in die Nasenlöcher passt). Mehrlagiges Toilettenpapier hat sich da in meiner Erfahrung als Material bewährt. Als ich noch Rohatsu gesessen habe, ging eigentlich jedes Jahr (trotz Vorsichtsmaßnahmen) in der Gruppe eine Infektion herum - irgendwann erwischte es Jede/n ...

    OM MONEY PAYME HUNG

  • Ich habe hier Wasser auf dem Ofen stehen, in das ich Pfefferminz- und Eukalyptusöl hineintropfe. Das macht die Atemwege frei und befeuchtet die Luft.


    Gute Besserung.


    :tee:

    Das ist denn doch nur der Abendwind, der heute mit ordentlich verständlichen Worten flüstert.

  • Hendrik ... Das ist auch der konkrete Anlass über das Leben, wie es ist, zu kontemplieren. Und über die bedingte Entstehung. ( Ironie). oder? :?

    Ich wünsche gute Besserung! :tee: :tee: :tee: ( Wodka auch, *lach*)

    _()_

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • Ab der vierten Vertiefung stört das nicht mehr...


    ... habe ich mir sagen lassen. (:


    Ich bin auch schon wieder richtig erkältet seit ein paar Tagen. Gute Besserung an alle Leidensgenossen.

    "Das Siegel der erreichten Freiheit: Sich nicht mehr vor sich selbst schämen."

    - Irvin Yalom, Und Nietzsche weinte