Suche Buch dessen Titel & Autor ich leider nicht genau kenne. Autor Lama (thubten???) Yeshe

  • Ich hatte mal ein Buch von einem "Lama Yeshe" (an soviel kann ich mich erinnern) und weiß aber nicht mehr, ob dies "Lama Thubten Yeshe" war, glaube jedoch fast nicht. Es hatte sehr viel mit der Herzensliebe zu tun, und ich muß damals, als ich das Buch hatte, im Wikipedia oder so eine Bemerkung gefunden haben, daß er für eine besonders tiefe Herzensgüte stand. Um 2000 hatte ich mir das Buch gekauft, und ich glaube ich hatte damals bald gefunden, daß er an Herzversagen gestorben sei , mglw. in den 80ger Jahren bereits. (Diese seltsame Verknüpfung ist wohl die Ursache daß ich das überhaupt noch weiß/erinnere). Das Buch war ein Taschenbuch mit ca 100 Seiten und einem broschierten Einband mit rotem Grundton, Autor & Titel.


    Ich habe in ein paar links zu antiquarischen Büchern gesucht, aber nichts überzeugendes gefunden. Ich denke der Titel hat sowas wie "absolute Liebe" in sich, aber das ist eine falsche Erinnerung, so einen Titel gibt es von Daniel Odier, aber ich weiß daß das Buch vom Lama Yeshe anders hieß.


    Hmmm. Ihr seht also: ungenauer geht's eigentlich nicht... Vielleicht erinnert sich dennoch jemand daran


    Grüße -


    Helgo

  • Hendrik

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Bücher von Lama Thubten Yeshe haben im Titel immer nur Lama Yeshe stehen - einen anderen Lama Yeshe der Bücher schreibt wird es wohl nicht geben. Auf deutsch ist da aber nicht gerade viel erschienen. Und antiquarisch solche Bücher aufzutreiben ist auch ein schwieriges Unterfangen, da gibt es immer weniger buddh. Bücher, wenn überhaupt einer mal was da hat.

  • Es gibt neben Thubten Yeshe folgende buddhistische Autoren
    Lama Yesche Udo Regel, Lama Yeshe Losal, Lama Yeshe Sangmo, Lama Yeshe Drölma, Lama Yeshe Ling, usw.
    Lama Thubten Yeshe verstarb 1984. Von ihm bzw. über ihm gibt es u.a.: Universal Love, Allumfassende Liebe, Big Love the live and teaching of Lama Yeshe,

  • Lama Thubten Yeshe verstarb 1984. Von ihm bzw. über ihm gibt es u.a.: Universal Love, Allumfassende Liebe, Big Love the live and teaching of Lama Yeshe,

    Vielen Dank für diese Übersicht. Exact, was ich hatte, scheint es mir nicht zu sein, aber das kann an meinem Erinnerungsvermögen liegen. Jedenfalls ist es der wahrscheinlichste Treffer. Werde mir das Buch mal über Gebrauchtbüchermarkt besorgen - dann ist es hoffentlich das was ich gerne wieder hätte :) Danke also nochmals! - Helgo