"Übernatürliche Erfahrungen" im Buddhismus

  • Du hast damit recht, wenn ich es richtig interpretiere, dass das übernatürlich auch natürlich ist.


    Ich meine nur es ist besser nicht Dinge anzusprechen die in der Allgemeinheit als nicht natürlich angesehen werden.


    Auch wenn vieles davon Spinnerei ist, am Ende ist alles wird alles als Spinnerei gemacht

  • SpektrumRot Weißt du, all diese Sachen sind normal für mich. Mir ist klar das viele Leute keinen Bezugspunkt zu soetwas haben oder es gar für lächerlich halten. Aber ich hatte früher auch keine Erfahrung mit inneren Künsten und dem Chi und dank einer authentischen Schule habe ich jetzt täglich Chi-Erfahrungen und reinige mich energetisch. Dadurch habe ich endlich die Chance wirklich gesund zu werden. Viele Leute glaube ja nicht mal das sie Gesund werden können. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit und der Praxis. Ich sehe es eher als kontraproduktiv an sowas zu verheimlichen.


    Darf ich fragen hast du Angst um deinen sozialen Status?

  • Also ich habe wirklich nur sagen wollen, dass es für die Befreiung nicht relevant ist. Ich sage, weder dass es sowas nicht gibt noch, dass man darüber nicht sprechen sollte und erst recht nicht, dass man das pauschal als Spinnerei abtun sollte.

  • Also ich habe wirklich nur sagen wollen, dass es für die Befreiung nicht relevant ist. Ich sage, weder dass es sowas nicht gibt noch, dass man darüber nicht sprechen sollte und erst recht nicht, dass man das pauschal als Spinnerei abtun sollte.

    Nicht Du hast sowas suggeriert sondern ich.


    Aber ich wollte nicht suggerieren, dass sowas nicht gibt oder alles nur Einbildung ist.

    Ich wäre nur etwas vorsichtig über sowas zureden.


    Ich sage mal ganz übertrieben, es wäre keine gute Idee mit einer Regenbogenaura über das Wasser zugehen, dass wäre überall nicht gerne gesehen…

  • Darf ich fragen hast du Angst um deinen sozialen Status?

    Selbstverständlich darfst Du es fragen.


    Ich habe keinen Einfluss oder charmante Überzeugungskraft andere zu beeinflussen.

    Also ich brauche keine Angst zu haben um meinen sozialen Status.


    Ich habe nicht wirklich Angst, weil ich nicht viel zu verlieren habe.


    Es gibt nur Dinge die mich wütend machen, weil es so hinterlistig ist.

    Wie dreht man jemanden die Worte im Mund herum. Wie kann man was sagen was man nicht wörtlich so sagte, aber man weiß genau wie die Worte aufgefasst werden usw.


    Ich arbeitete eine zeitlang in solchen Analysen.


    Aber ich weiß genau wenn man darauf hinweist, es gibt diesen tollen Illuminaten Aluminium Hut, Rechte, Corona ist der Great Reset usw. worin man alles verschwinden lassen kann, was gefährlich werden könnte.


    Deswegen wollte ich nur daraufhin weisen, besser nicht über alles zu reden.

    Auch wenn Du kein Spinner bist…

    Einmal editiert, zuletzt von SpektrumRot ()

  • Das menschliche Gehirn ist evolutionär mit einer hoch entwickelten Mustererkennung ausgestattet, die u.U. auch da Muster zu erkennen glaubt, wo tatsächlich keine sind. Das gilt besonders für die Funktion "Erinnerung".

    Geht mir ebenso. Eben das ist auch "sankhara". Ich gehe mit diesen Phänomenen eher spielerisch um. Ansonsten gilt hier: "ist produziert und willentlich herbeigeführt. Aber was auch immer produziert und willentlich herbeigeführt ist, ist vergänglich, dem Aufhören unterworfen (M121).