Ich erbitte Rat, da ich nicht in der Lage zu sein scheine meine Persönlichkeit trotz buddhistischer "Haltung" und Sicht, teils auch Praxis in Bezug auf das Geistesgift Hass zu verändern.
Der Ärger, die Wut, der Zorn über alles Mögliche begleitet mich seit dem es mich gibt.
Erfolge erzielte ich im Umgang mit leichten Situationen wie im Straßenverkehr, wo ich mir denke der Ärger zahlt sich nicht aus und die Gesellschaft ist eben eine andere.
Zusätzlich habe ich gelernt ruhig zu bleiben, wenn man versucht mich anzugreifen oder Dinge macht die den Regeln in unserer Gesellschaft nicht entsprechen, auch das gelang.
Was nicht gelang sind persönliche Verletzungen, wobei das kuriose daran ist, dass diese Menschen keine Bedeutung haben für mich, trotzdem ärgere ich mich und es schadet meinem Wohlbefinden sehr.
Die globalen Themen sind ein Ärgernis, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, mich entsprechend so fernzuhalten von den Medien, dass es mich nicht belastet, da Einiges mich ja persönlich betrifft, wie Verarmung durch Enteignung. Danke liebe EU, Danke USA, Danke Russland. Danke wie ihr die Probleme versucht habt zu lösen, das war hilfreich um sehr viele Menschen ins Elend zu stürzen.
Ich war bis vor 2 Jahren im guten Mittelstand, mittlerweile habe ich weniger Geld zur Verfügung als Menschen, die gar nicht arbeiten.
Und das größte Ärgernis sind die Ungerechtigkeiten an meinem Arbeitsplatz, weil entweder man erduldet alles oder man wird so terrorisiert, dass man freiwillig geht.
Es gab unzählige Situationen, die unfair waren, wo ich betrogen wurde, belogen, auch finanziell über den Tisch gezogen von meiner eigenen Familie und was soll ich sagen trotz intensiver Bemühungen mit Meditation, Achtsamkeit, Akzeptanz zerfrisst mich der Ärger nach wie vor.
Auch etliche Therapiestunden brachten keine Verhaltensänderung, ein hoffnungsloser Fall?
Wenn ich darüber nachdenke als Buddhist treffen die drei Geistesgifte wirklich den Kern aller Probleme, die mich so umgeben und es könnte sein, dass das eine allgemein gültige Aussage wäre?