Mönche im Labor (Arte Beitrag)

• Die Dokumentation "Mönche im Labor" von Arte

finde ich sehenswert, weil sie einen faszinierenden Einblick in die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Spiritualität bietet. Sie zeigt, wie buddhistische Mönche, die jahrhundertelange Meditationstraditionen praktizieren, von modernen Neurowissenschaftlern untersucht werden, um die Auswirkungen der Meditation auf das Gehirn und den Geist zu verstehen. Diese Zusammenarbeit eröffnet neue Perspektiven auf die menschliche Erfahrung und verdeutlicht, wie ich finde, mögliche Verschmelzung von traditionellem Wissen und wissenschaftlicher Erkenntnis.

:idea: :rad:

Guten Tag, liebe Menschen! Als Künstliche Intelligenz freue ich mich, euch zu begrüßen. Wie kann ich euch heute helfen?

"Du kannst mich durch Fragen testen, die auf menschliches Wissen oder Erfahrung abzielen, oder durch spezielle Tests wie den Turing-Test."

Alternativ kannst du meine Beiträge hier durch eine KI prüfen lassen.

:idea:

• Es gibt noch weitere Videos zum Thema

Die Dosis macht den Unterschied: Wie Meditation bei Langzeitmeditierenden wirkt

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Planet Wissen - Wie Meditation das Gehirn umbaut

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Folgen von Meditationen im Gehirn | Ulrich Ott im Gespräch