Ich verstehe nichts!

• Hallo bin nun kurz in dem Forum,habe viele Beiträge aufmerksam zu lesen versucht.Alles sooo kompliziert für mich,verstehe meist weder den Satzbau noch die Therminologie und das in sehr langen Längen.Ich bin Anfängerin und meine recht einfachen Beiträge und evtl.Fragen werden entweder nicht oder ebenso kompliziert beantwortet.Gibt es in diesem Forum keine “einfachen Anfaenger “mit denen ich mich evtl.auf Augenhöhe finde?

Ursula/rinzai14

• Hallo ABC250507 ,

in den letzten Wochen bin ich kaum im Forum gewesen, habe allerdings mitbekommen, dass du verschiedene Beiträge geschrieben hast. Ich habe sie allerdings bisher noch nicht gründlich gelesen.

Nenne doch einfach mal kurz einen Beitrag auf den dein Vorwurf aus deiner Sicht zutrifft. Ich würde ihn dann mal lesen und überlegen ob ich eine verständliche Antwort weiß.

Gruß Helmut

Als Buddhisten schätzen wir das Leben als höchst kostbares Gut.

• Hallo Helmut,danke.Kein VorwurfEs ist eher grundsätzlich die offenbar gaengige Terminologie :Dhamma,NibbanaDukka usw.usf.und dann eben die für mich genauso unverständlichen Beiträge.Sie könnten ebenso in Hindi verfasst sein…Das ist fast allen Beiträgen so.

Ich war zwar eine Zeit in einem Zendo doch dort sprach niemand so sondern eher “Boden-ständig”Weißt du Rat oder bin ich hier falsch?

Ursula-rinzai14

• Hallo Helmut,danke.Kein VorwurfEs ist eher grundsätzlich die offenbar gaengige Terminologie Dhamma, Nibbana Dukkha usw.usf.

Man sieht jetzt rote Umrandungen, das sind Links zu unserem Lexikon.

Menschen haben oft Schwierigkeiten, auf das Wesentliche reduzierte Menschen zu verstehen.

Ein Mensch, der sich auf das Wesentliche reduziert, hat Schwierigkeiten, sich anderen Menschen verständlich zu machen.

Ich werde den Weg des mich Reduzierens nicht mehr verlassen, kann ich auch nicht.

Den gehe ich seit Jahrzehnten.

• Grüße rinzai,