Ordination trotz Krankheit ?

  • Marzin Dhammavaró:

    Zitat

    Darauf bezog sich meine Antwort.
    Andere denken ähnlich wie Du.


    Du verlierst dich in Ansichten. Ich denke lediglich darüber nach, dass Laien, Laienordinierte, Anagarika, Samanera, Ordinierte, Entrobte ( falls sie noch den Dhamma praktizieren) doch gleichrangig unterstützungsfähig(würdig) sind.

  • Morpho:

    Marzin Dhammavaró:

    Zitat

    Darauf bezog sich meine Antwort.
    Andere denken ähnlich wie Du.


    1. Du verlierst dich in Ansichten.
    2. Ich denke lediglich darüber nach, dass Laien, Laienordinierte, Anagarika, Samanera, Ordinierte, Entrobte ( falls sie noch den Dhamma praktizieren) doch gleichrangig unterstützungsfähig(würdig) sind.


    Punkt 1. Falsche Einschätzung.
    Punkt 2. Das ist sowieso der Fall.


    Metta !

  • Martin
    Ich verstehe, was Du meinst und auch, was Laien und Mönche sich gegenseitig geben.
    Selbst wenn "meine"*gg* Richtung nicht so konsequent ist wie Deine.


    _()_


    Erhalten Alle Gleiches:
    Wer rechnet es auf?
    Geben sich nach Kräften ein.

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend


  • Ich wünsche Dir Frieden !

  • Zitat

    Punkt 1. Falsche Einschätzung.

    Ist das so?!

    Zitat

    Punkt 2. Das ist sowieso der Fall.

    Ich rede doch nicht von deinem Thailand oder davon, ob du das da, warum auch immer, gegeben siehst.


    Zitat

    Metta !


    Von "Mögen alle Wesen Frieden finden" zu "Metta !" 8)


    PS: Was erwartest du von mir, so dass du denn auf meine PN antworten tätest ?
    ( bitte nicht antworten; es ist eine rhetorische Frage;
    ich erwarte nicht, dass du antwortest, noch denke ich über sie nach )



    Mögen alle Wesen glücklich sein und frei von Leiden.
    Mögen sie in Gleichmut verweilen, jenseits von Bevorzugung und Abneigung. :rainbow:



    ()

  • Ehrlich gesagt... verstehe ich Dich nicht mehr.
    Im Forum kommt leider vieles falsch rüber.
    Ich habe hier nur meine Erfahrungen und meine Meinung gepostet.


    Die Theravada Sangha funktioniert mehr oder weniger seit über 2000 Jahren.
    Niemand wird zu etwas gezwungen.
    Es gibt auch andere Schulen/Religionen.


    Zum Thema Pn.
    Ich wurde nicht informiert über eine pn, und ehrlich gesagt schaue ich da oft wochenlang nicht rein.


    Mal schauen ob ich Sie beantworten kann.


    Bis dahin wünsche ich Dir Frieden !


    Metta und Upekkha für uns !

  • Zitat

    Zum Thema Pn.
    Ich wurde nicht informiert über eine pn, und ehrlich gesagt schaue ich da oft wochenlang nicht rein.


    Mal schauen ob ich Sie beantworten kann.


    Bis dahin wünsche ich Dir Frieden !


    Danke, das wünsche ich dir auch. Dem 'Stromeintretenden' tritt unerschütterlicher Gleichmut bzw. 'wahre innere Ausgeglichenheit' an jene Stelle an der das dem Praktiker wesentliche Metta-Karuna gänzlich zur Entfaltung kam.
    Mit einigem Kopfwiegen nehme ich zur Kenntnis, dass du nicht antworten konntest und 'abgeschaltet' hast (PN)


    Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
    M.