• Tilopa:

    Wogen der Ruhe
    Fallend über Lamos Poesie
    Im tosenden Meer


    Thanks, aber das ist zu viel.
    Du hast einen 5-9-5er draus gemacht.
    Wenn du das "Lamos" raus nimmst, ist alles richtig. ;)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:
    Tilopa:

    Wogen der Ruhe
    Fallend über Lamos Poesie
    Im tosenden Meer


    Thanks, aber das ist zu viel.
    Du hast einen 5-9-5er draus gemacht.
    Wenn du das "Lamos" raus nimmst, ist alles richtig. ;)


    Oh. Verzählt. Ich wollt mich, ausnahmsweise, tatsächlich an das 5-7-5 halten.
    Aber: Haikus schreib ich schon lange.
    Und es kümmert mich einen Scheiss, ob's genau 5-7-5 ist.
    Ich mag es, frei zu sein.

    gebetsfahnen2.gif


    aag9nZJz.jpg

  • Ich will einen sehr schönen thread nicht mit OT-Krempel unterbrechen, aber vielleicht ist das ja jetzt der richtige Zeitpunkt für folgendes Zitat aus 'Haiku heute', einer sehr schönen Webseite, wie ich finde (vielleicht trauen sich dann ja mehr...):



    (Vollständiger Text: http://www.haiku-heute.de/Arch…iben/haiku_schreiben.html)

  • Meine 'Mühe' bestand ja gerade darin, zu sagen, dass eine Abweichung von 5-7-5 nicht unorthodox ist/wäre... :D

  • Ja, sorry, und mir war der Text zu lang. Ich war jetzt nur auf Haikus eingestellt. :lol:
    Asche auf mein Haupt, ich mach Feierabend.
    Amüsiert Euch. :)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Streit über Silben.
    Die Spottdrossel lacht lauter
    in meinem Garten.

  • In Deinen Ohren
    lacht die Drossel - in meinen
    Singt sie wie ein Kind.



    Gute Nacht.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:




  • Vielen Dank, Axel! Sehr erhellend.
    Und gut zu wissen als Antwort, falls irgendwann wieder mal so ein Buchstabenheini kommt und sagt:
    "Aber das ist nicht 5-7-5, das gilt nicht."
    (Hatte ich in der Vergangenheit nämlich auch schon...)


    :lol:

    gebetsfahnen2.gif


    aag9nZJz.jpg

  • Tilopa:

    ...
    Und es kümmert mich einen Scheiss, ob's genau 5-7-5 ist.
    Ich mag es, frei zu sein.


    Ich muss noch mehr lernen Lob einfach anzunehmen oder einfach abperlen zu lassen. Ja, ja...


    Frei bist Du immer,
    wie Du meinst und denkst und wünschst.
    Frei wie der Wind...


    ... der die Wogen peitscht,
    der Nächte lang und schwarz macht -
    der die Last fort weht.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Nebel am Morgen -
    innen und außen Stille.
    Tag kann beginnen.

    "... Wer jedoch nur Ochsenscheiße hat im Geist, der sieht nur Ochsenscheiße überall."

  • Freitagnachmittag.
    Keine Lust zum Arbeiten.
    Mach Feierabend!

    "... Wer jedoch nur Ochsenscheiße hat im Geist, der sieht nur Ochsenscheiße überall."

  • Gestern im Tierpark.
    Dort einen Hund gesehen.
    Sah aus wie Milou.


    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Wabriger Nebel
    über Wiesen und Felder
    ein Fasan fliegt auf.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Doris Rasevic-Benz:

    Gestern im Tierpark.
    Dort einen Hund gesehen.
    Sah aus wie Milou.


    Meine Meinung dazu: :grinsen:


    LG


    Milou

    "... Wer jedoch nur Ochsenscheiße hat im Geist, der sieht nur Ochsenscheiße überall."

  • Ein Pelikan der
    Pali kann, der ließt auch gern
    im Palikanon.


    Lg,


    Milou

    "... Wer jedoch nur Ochsenscheiße hat im Geist, der sieht nur Ochsenscheiße überall."

  • Welch eine Freude
    den Himmel zu betrachten
    eins damit zu sein.

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Regen vorm Fenster,
    Menschen laufen vorbei. Nichts
    kann mich bewegen.

    "... Wer jedoch nur Ochsenscheiße hat im Geist, der sieht nur Ochsenscheiße überall."