• Am 6.11 angemeldet
    Am 7.11 Beitrag in diesem Thread.
    Letzte Anmeldung 10.11.
    Habt ihr eigentlich bemerkt das sich der "Anfänger" im "Anfängerbereich" schon lange nicht mehr sehen läst?
    War da nicht irgendwann mal die Aufforderung da auf das Thema einzugehen und sich um den Anfänger zu kümmern, anstatt alles mit der Soße des angeblichen Buddhismus zu zu schütten? Mit angeblichen Buddhismus mein ich die Streitereien der jeweiligen Richtungen untereinander.

  • Ein guter Einwurf lieber Helmut.


    Deshalb denke ich ist dieser Thread inzwischen auch besser in "Buddhistischer Praxis" aufgehoben...

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.

  • Bambus:

    Ein guter Einwurf lieber Helmut.


    Deshalb denke ich ist dieser Thread inzwischen auch besser in "Buddhistischer Praxis" aufgehoben...


    Wetten das es nun keinen mehr interessiert?
    Wer will schon was von "Buddhistischer Praxis" wissen?

  • Hallo,


    das Einzige was Du ändern kannst,
    ist Deine Reaktion.


    Untersuche Deine Angst und folge ihr zum Ursprung.
    Wenn das Vertrauen groß genug ist, würde ich irgendwann
    mit ihr über Deine Angst sprechen.


    Die Baustelle ist Deine Angst und weniger das Rauchen :)


    Liebe Grüße


    Stefan

    Egal wie Dein Weg auch sein mag.
    Laß Dich stets von Achtsamkeit, Liebe und Mitgefühl führen.
    Denn ohne diese 3 Weisen, wird kein Weg von Erfolg sein.