Merkwüdig

  • Mal ist es wie ein Säuseln in der Ferne ... er versteht nichts. Wie wenn das Meer von der Tiefe die eigenen Wellen als undifferenziertes Rauschen auf der Oberfläche hören würde.
    Dann ist es wie ein ... spritz spritz ... wiederholter Erguss ... so schnell wie's hervorschießt ... blubber blubber ... so schnell versiegt es auch wieder. Wie ein Wasserhahn schnell auf und zu drehen ... auch hier kann er nichts verstehen ... geht zu schnell.
    Dann ist es wie ein kontinuierliches Rinnsal, zusammenhängend und ununterbrochen ... deutlich zu verstehen, er ist mittendrin und fließt mit, nein er ist das Rinnsal ...


    Merkwürdig 8)

  • Grund:

    Mal ist es wie ein Säuseln in der Ferne ... er versteht nichts. Wie wenn das Meer von der Tiefe die eigenen Wellen als undifferenziertes Rauschen auf der Oberfläche hören würde.
    Dann ist es wie ein ... spritz spritz ... wiederholter Erguss ... so schnell wie's hervorschießt ... blubber blubber ... so schnell versiegt es auch wieder. Wie ein Wasserhahn schnell auf und zu drehen ... auch hier kann er nichts verstehen ... geht zu schnell.
    Dann ist es wie ein kontinuierliches Rinnsal, zusammenhängend und ununterbrochen ... deutlich zu verstehen, er ist mittendrin und fließt mit, nein er ist das Rinnsal ...


    Merkwürdig 8)


    Merk-Würdig :D
    .

  • Erst nichts konkretes ... aber wie die Kreativität so spielt ist mir jetzt ein physikalisches Modell dazu eingefallen ... aber das auszuarbeiten wäre wohl zu kompliziert ... was solls 8)

  • Grund:

    Erst nichts konkretes ... aber wie die Kreativität so spielt ist mir jetzt ein physikalisches Modell dazu eingefallen ... aber das auszuarbeiten wäre wohl zu kompliziert ... was solls 8)


    du scheust mühe... komm....mach es !!!
    .

  • Grund:

    Ja ... wenn du mir so kommst nö 8)


    ich kam gerade passend....oder wolltest du es nicht? :)
    .

  • Gerade wollte ich anmerken, dass mir lediglich "Merkwüdig" merkwürdig erscheint …
    Hat das was mit "Merken" und "wütig" zu tun? Analog zu "sammelwütig"?

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:

    Gerade wollte ich anmerken, dass mir lediglich "Merkwüdig" merkwürdig erscheint …
    Hat das was mit "Merken" und "wütig" zu tun? Analog zu "sammelwütig"?


    Das lässt ja tief blicken, wenn du es vorziehst aus einem d ein t zu machen statt ein fehlendes r einzusetzen, um zu "wütig" zu gelangen. 8)

  • Nein, ich dachte nur, Du seist vielleicht ein Franke und habe darüber hinweggesehen

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:

    Nein, ich dachte nur, Du seist vielleicht ein Franke und habe darüber hinweggesehen


    Aso ... na "merkwütig" kommt auch vor, wenn man etwas lernen will kann das auftreten ... 8)

  • Zorița Câmpeanu:
    Grund:

    Ja ... wenn du mir so kommst nö 8)


    ich kam gerade passend....oder wolltest du es nicht? :)
    .


    Och ... ich hatte nichts konkretes im Sinn 8)

  • Zitat

    Grund: Och ... ich hatte nichts konkretes im Sinn 8)


    Und dies war jetzt konkret nichts konkretes so in der Art von wie ›in etwa Kontokorrent:idea:


    Lebe lange und in Frieden


    _()_ Nomad

  • Grund:
    Zorița Câmpeanu:


    ich kam gerade passend....oder wolltest du es nicht? :)
    .


    Och ... ich hatte nichts konkretes im Sinn 8)


    das mag ich an dir :D
    .