Ich danke Dir von Herzen für die Schriften, kannst du mir bitte noch den Link zusenden, von dem du sie entnommen hast? Ich möchte sie gerne auf Quelle und weitere Inhalte prüfen. Zudem mag ich solche Glückskeks-Schnipseleien nicht so gerne, sondern lese das lieber komplett, da habe ich mehr von. Herzlichen Dank schon mal für Deine freundliche Mühe.
Ich sinne nicht über Vergangenes oder Zukunft nach. Ich habe nur am Wochenende erlebt, wie einige Buddhisten über eine Lehrerin hergefallen sind, weil sie ihr Mitleiden nach einem Besuch in Auschwitz nicht mehr unter Kontrolle hatten. Immer wenn es um Auschwitz geht, respektive den Holocaust, dann werfen manche Deutsche Buddhisten ihre Meditationsmatte aus dem Fenster und sagen Dinge, die sie bei anderen Formen des Leides nicht sagen würden.
Wieso ist das so? Welche Mechanismen wirken da? Da suche ich nach Antworten. Wieso wird unser Wissen plötzlich weich, wenn es zu Themen kommt, die stark besetzt sind? Direkt danach holen sich die Leute ihre Meditationsmatte wieder, setzen sich hin als wäre nichts gewesen und sind wieder klar bei Verstand.