Danke danke Onda, malsehen, Doris. Sicher habt ihr Recht. Man sollte nicht zuviel erwarten. Es ist auch nicht so, daß ich jetzt nägelkauend unter dem Tisch sitze und nichts anderes mehr denken kann als daß die böse Hexe Onyx usw. usf.
Rechte Rede anzumahnen ist vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, es muss ja nicht immer zugehen wie in der Sonntagsschule – das meinen ja wohl viele. Es geht eher um die fehlende Substanz. Gegen Polemik ist doch nichts einzuwenden. Wenn sie blos gelegentlich mit etwa Inhalt unterfüttert wäre. (Nicht wahr Onyx, sonst wirkt es halt alles ein bisschen wie wenn dem Kopp die heisse Luft entweicht – kleiner Scherz am Rande, hö hö, wir verstehn uns schon, nicht war: )
Zu deiner Zielgruppenvermutung malsehen. Du rätst mir, so wie ich dich verstehe, darüber nachzudenken, wie ich die, die ich denn wirklich erreichen will, tatsächlich erreichen kann. Ich sehe das ganz entspannt. Ich wollte niemanden bekehren. Ich wollte wissen, was am 1.11. bei Dr. Zen los war.
Und was den angeht, den Herrn Dr. Zernikow: Er hat die Klage zurück gezogen.
Allgemein aber zum Thema Zielgruppe. Natürlich suche ich Gesprächspartner, wie jeder hier, vermute ich. Ich bin ja ein ausgesprochen kommunikatives Wesen. Nur jetzt Leute vom Typus OnyxAsteUndWasWesdeNich von irgendwas überzeugen? Nein, auf keinen Fall. Hier ist ganz klar das Umerziehunglager angesagt, ganz Old School, so der Typ Bootcamp für schwer Erziehbare mit sub IQ... wenigstens ein paar Basics in gutem Benehmen könnten nicht schaden. Z.B.: Wenn die Erwachsenen reden hält man den Mund; man sagt nur was, wenn man gefragt wird, usw. usf. Man sollte in solchen Fällen auch an die regelmäßige, nicht zu zurückhaltende Anwendung der Prügelstrafe denken. Im Palikanon oder sonstwo findet man sicher ein passende Stelle (Aste! Hausaufgabe: Wie kann ich mit irgendeinem buddhistischen Spruch Prügel rechtfertigen? Quelle egal, Hauptsache heilig. Kopp geht och, wenn's sein muss )
Zu deinem Rat mit dem Gemüsestand malsehen. Was meinst du wie es kommt, daß ich mich hier nur sehr gelegentlich auf eine 'Diskussion' einlasse?
Somit wäre also alles in Butter.