Beiträge von berbahagia13

    Geronimo:

    Ich schlafe schon seit Monaten auf einer zusammenrollbaren Futon-Matratze auf meinem Laminat. Das is toll, weil wenn es mal schnell gehen sollte, ich niemand unbedingt um Hilfe bitten muss. Das Bett wird zusammengerollt und kommt auf den Rücken, und denn bin ich eigentlich auch schon startklar. Das meiste andere Zeug passt in den Rucksack, bis auf den Stuhl, auf dem ich gerade sitze, ein paar Pflanzen und ein Subwoofer :)


    Ich find, man braucht wirklich nicht viel. Ich hab jahrelang mit sieben weiteren Personen unter einem Dach gelebt und alles wurde geteilt. Von der Schokolade hat man immer nur kleine zerkrümelte Bröckchen abgekriegt und man konnte fast nie richtig schlafen, weil immer einer geschnarcht hat. ^^
    Trotzdem war's 'ne schöne Zeit...

    Geronimo:
    berbahagia13:

    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...


    Wo liest du denn da wegwerfen? Ich habe noch nie ein Buch weggeworfen.


    später kam etwas mit nem müllsack! :?

    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...

    Maybe Buddha:

    Ich wollte online mal rein blättern obs was für mich ist... "Hafte" jetzt noch an ;)


    Habe zwar, wie fast jeder kleine Junge, in meiner Kindheit ganz gerne mal Comics gelesen, aber das ist schon ewig her. Und Mangas haben mich nie intressiert. Aber das ist wirklich toll! Hab den 1.Band schon durch und fange gleich mit dem 2. an. Lese auf Englisch. Hatte geguckt bei Amazon mir die komplette Reihe in gebundener Ausgabe zu holen, aber das ist (fast) unmöglich. Denn der 6.Teil, Ananda, kostet dort ca. 2500€. Und auch die anderen Teile liegen so zwischen 50-200€. Und als Taschenbuch zerfledderts doch zu schnell (jaja, die vergänglichkeit). Daher hab ich mir nur die 4.Ausgabe bestellt, da man die Online nicht lesen kann.


    Wirklich Klasse!


    Tja hab ich doch recht gehabt... ^^

    malsehen:

    ausrichten = dem Ganzen eine Richtung geben.
    ausrichten ≠ auf der Stelle tanzen und alles gleichzeitig wollen.


    ausgerichtet ≠ gleich über alles bis ins kleinste Bescheid wissen
    ausgerichtet = Schritt für Schritt (groß oder klein) voran.


    Man kann ja jeden weiteren Schritt gerne wieder bedenken, aber eben nicht auf der Stelle tanzen.


    man kann schon auf der stelle tanzen... :lol:
    nee, ich weiß schon...

    Syia:
    berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.
    In deinem Alter schwer vorstellbar, ich weiß. Aber wenn du Buddhistin werden/sein willst, dann musst du mal langsam anfangen
    dein Denken vernünftig auszurichten.


    es geht doch gar nicht darum meine eltern zu schockieren!!!!!!!!! :evil:
    sonst würd ich ihnen das doch jetzt in's gesicht sagen....
    ich will nicht das sie es jetzt schon erfahen...
    erst wenns wirklich nötig ist...

    Geronimo:
    berbahagia13:

    keine sorge! ^^
    die meisten künstler haben nichts dagegen, es ist schließlich eine sehr gute art der werbung...
    und selbst wenn nicht, dann könnte man persönlich doch auch nicht sehr viel dagegen tun, oder...?


    Kaufen :)


    oder du liest es einfach auf mangareader :badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::badgrin::badgrin:


    keine sorge! ^^
    die meisten künstler haben nichts dagegen, es ist schließlich eine sehr gute art der werbung...
    und selbst wenn nicht, dann könnte man persönlich doch auch nicht sehr viel dagegen tun, oder...?

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)

    crazy-dragon:
    berbahagia13:


    sag mal, was hättest du denn getan? :)


    Wenn ich Dir sage, ich bin schon vom Zehnmeterturm im Kopfsprung runter, machst Du dann das auch nach? Genauso ist es mit Deiner Entscheidung, die nimmt Dir niemand ab. Das ist ätzend, wenn man erwachsen wird. :D Die Umstände für eine Entscheidung sind nie gleich und doch ähnlich.
    _()_ c.d.


    ich bin nur mal neugierig... :oops::oops::oops:

    Syia:
    Grund:

    ... die erzählen dir sicher etwas, um dich daran zu interessieren und dich zu werben.


    Ganz sicher nicht ! Nicht alle Kagyüs sind so drauf. ;)


    Und das ist auch schon meine nächste frage: ist jetzt der/das/was-auch-immer vajrayana eine schule für sich und kagyü und so auch oder wie hängt das alles zusammen...?! :?


    ich sch**** ehrlich gesagt auch auf das taschengeld :D
    aber versuch das mal meiner mutter beizubringen ^^
    sie ist sehr resolut...

    Jamyang:

    Versteif dich aber bitte nicht auf den tibetischen Buddhismus, solange du noch gar nicht weißt, was ihn von anderen Richtungen unterscheidet. Alle Richtungen verfolgen dasselbe Ziel, sie wählen nur andere Wege. Welcher für dich richtig ist musst du entscheiden. Es ist eben nicht jede Herangehensweise für jeden geeignet, auch wenn Leute wie Grund anscheinend den einzig wahren Weg zur Erleuchtung gefunden haben und deshalb andere Richtungen verdammen.


    ein bisschen sarkasmus scheint da durchzuklingen... ;)


    Meinst du mit der Moderatorin mit dem "komischen namen" Syia?! ^^

    Jamyang:

    Du könntest mal schaun, ob es in deiner Nähe ein Diamantweg-Zentrum gibt. Der Diamantweg-Buddhismus gehört zur Karma-Kagyü-Schule und damit zum tibetischen Buddhismus. Es gibt auch andere Kagyü-Einrichtungen, die nicht zum Diamantweg-Buddhismus gehören.
    Liste der Diamantweg-Zentren in Deutschland
    Da findest du auf jedenfall Menschen, die dir gern weiterhelfen.


    Als Buchtipp kann ich dir "Wie die Dinge sind" von Lama Ole Nydahl empfehlen. Da werden auch ganz anschaulich die verschiedenen buddhistischen Richtungen erklärt.
    Zu anderen Richtungen im tibetischen Buddhismus kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.


    Danke schön.
    Das mit den Zentren erübrigt sich, ich wohne in so 'nem Kaff... :lol:
    Aber danke für den Buchtipp! ^^

    Grund:
    berbahagia13:

    Es ist irgendwie ulkig: Ich stelle Fragen - keiner antwortet. Schicksaaaal...


    Was hast für ne Frage? 8)


    ach, da waren jetzt so viele postings dazwischen... war nur mal so ne anmerkung... ^^
    mein ego befreit sich aus der tasche, obwohl die nen reißverschluss hat. :lol:

    Grund:
    Geronimo:

    Ein Glück zeigst du immer mal wieder wie weit es wirklich mit deiner Verwirklichung steht. Das ist zumindest ganz amüsant :)


    :lol: Verwirklichung :lol:


    Euch Theravadins kann man tausend mal erzählen, dass es nichts zu erreichen gibt, trotzden lauft ihr hausierend mit euren Phantasien hinter einem her ... da redet man echt gegen Wände :lol:


    Es ist irgendwie ulkig: Ich stelle Fragen - keiner antwortet. Schicksaaaal...
    Ich bin DAS phantom schlechthin :badgrin: