Posts by Adrenaline

    Ich weiß nicht, ob der Ort noch zu der Eifel zählt. Es gibt ein Buddhistisches Zentrum in dem Ort Züsch im Hunsrück. Es heißt Palyul Center. Dort lebt ein Meister aus Tibet im Sommer mit seinen Schülern. Zu manchen Zeiten ist es dort sehr voll, aber es wird weiter gebaut.

    Für mich ist der Trost, dass ich ja aufhören kann, schlechtes Karma zu sammeln und versuchen kann, mehr gutes Karma zu sammeln. Wenn jemand z. B. krank ist, ist es zwar nicht leicht, aber man kann sich z. B. einen Buddha vorstellen, oder eine Buddha- Postkarte angucken, wenn man es nicht schafft, zu visualisieren, weil man eben dazu zu krank ist. Dies sammelt dann besseres Karma, als wenn man z. B. grübelt: Warum ich?? Es ist so ungerecht!!usw. Ein Kranker kann sich bemühen, mehr Dankbarkeit gegenüber Pflegenden zu zeigen, nicht soviel zu klagen, andere, wenn es geht, mal anzulächeln. Also, selbst in diesem Zustand kann man üben, andere wichtig zu nehmen und nicht immer nur sich selbst.