Beiträge von ivette587

    Wenns dir passt, warum denn nicht?
    vl. ist dass nur eine Einführung auf die richtige Meditation für Dich,
    wenn alle anderen Dir wirklich nicht passen.


    z.B. ich hab immer so nach großeren Prüfungen gemacht und hab mir geholfen,
    irgendwie zurückzukommen..
    ich finde auch wenn man beispielsweise auf Bus wartet, dass das auch eine Meditation ist..


    ich weiss es nicht ob Dir das hilft, ist nur meine Meinung. :)
    viel Erfolg!

    ____/\_____
    Danke für alles!
    mukti
    genau das passiert mir und zwar besonders wenn Ruhe auftritt dann "klebt" sich dieser Mantra genau auf diese Ruhe "auf"
    und das verwierrt bissl, aber ich versuche den zu ignoriren und gehts leichter.
    Nur das Problem ist dass in der TM; Atmung keine wichtige Rolle spielt und jetzt muss ich mich wirklich konzentrieren,
    aber es geht besser mit der Zeit.
    Wie bist du draufgekommen, dass der Mantra nicht zur Befreihung führt?
    Bei mir war es so, dass noch weniger verstanden hab und mit der Zeit, als ich langsam mit der Technik aufgehört hab,
    macht es eh keinen Unterschied wenn ich nicht meditiert hab.
    Mit dem Zen ist man mehr seiner Tat bewusst (würd ich sagen)..


    @Aiko, dein Video ist super :)
    das mit Zählen hilft wirklich!

    Hallo.
    Ich hab vorher zwei Jahre Zazen praktiziert und dann irgendwann habe ich einfach aufgehört,
    habe Interesse an TM gehabt und die Technik habe ich dann regelmäßig 6 - 10 Monate praktiziert (am Anfang intensiv und dann später weniger).
    Jetzt habe ich festgestellt dass mir Zazen am besten passt und will gern zurück.
    Hab vl irgendwer einen Vorschlag wie ich das machen sollte?
    (Hinweis: in TM wird mantra benutzt, und immer wenn ich mich konzentriren möchte kommt sie zurück)
    Danke um Ihre Antworten
    Schöne Grüße
    Ivana