Beiträge von Luecha

    Kork:

    so Danke erstmal, aber gleich die nächste Frage. Wenn ich jetzt da sitze, warte ich dann einfach bis irgendwann mal die Wut kommt oder kann ich mir eine Situation in die Erinnerung rufen wo ich wütend geworden bin?


    Interessant an der Frage ist, warum du sie stellst?! Wer oder was sollte Dich daran hindern? Wer sagt, dass Du das nicht darfst?

    Manche kniffelige Situation kann man umgehen, in dem man bei sich selber bleibt!


    Also wenn man die Situation anspricht, dann bewusst die Sätze so formulieren, dass man den Gegenüber nicht angreift. Also zu vermeiden wären dann Sätze wie: "Du hast..." oder "Dein Fehler ist".
    Besser ist so etwas dann aus dem eigenen zu formulieren, also beispielsweise statt "Du hast...", "Ich habe das so wahrgenommen als wäre das so und so gewesen". Oder "Ich habe das so empfunden, als wäre das so in der Art nicht richtig".


    Wie gesagt, die Sachen so ausdrücken, dass man mit der Formulierung nicht den Gegenüber angreift oder bloß stellt.


    Ganz wichtig, wie ich finde ist jedoch die Dinge relativ zeitnah anzusprechen, aber nicht sofort! Also wenn jemand etwas gemacht hat, sich selber erst einmal klar darüber werden, ob es auch wirklich so war, oder aber die eigene Wahrnehmung einen nur einen Streich gespielt hat. Wenn man das klar hat, dann allerdings auch nicht auf die lange Bank schieben, sondern ansprechen!


    Je länger man die Welle vor sich herschiebt umso größer wird sie!