Beiträge von migmar

    vor allem im liegen finde ich überhaupt nicht angebracht,am besten,finde ich,in der natur unter einem baum.die jahreszeit jetzt ist auch ideal oder

    Schneidersitz und in den Morgenstunden ist bei mir das allerbeste.genau bara…….kein Schnickschnack kaufen. gibt soviel Möglichkeiten. decken sind ideal. vor der Meditation schon den kopf freimachen ist sehr hilfreich :)

    in den meisten fällen bleibt leider einer auf der strecke.klar,von der Vernunft her müsste man hinterher alles teilen.aber wenn väter schonmal die Kinder sehen dürfen,können sie ihnen leider nichts mehr bieten,da sie pleite sind.kenn das von den Arbeitskollegen.die meisten Trennungen gehen nicht gut aus.die Kinder leiden sowieso am meisten dabei,keine frage. ich bin froh das ich alles durchgebracht habe._()_:hug:

    Endsüchten von Katalogeinkauf vor über vierzig Jahren. Ich füllte die Bestellkarte aus und steckte sie gut sichtbar ins Bücherregal und vergaß sie. "Der Segen der Entsagung" traf mich also zufällig als mir klar wurde das ich die Karte nicht abgeschickt habe, wobei ich feststellte das ich das Bestellte garnicht vermisst habe. Ich wurde zufrieden mit dem ungewollten Verzicht. Natürlich habe ich viele "Tricks" er-gefunden um mich zu Endsüchtigen. Taback und Kaffee sind noch übrig. Das werde ich mit meinem Zerfallen entsüchtigen oder irgendwann auch vergessen. Gierige oder ablehnende Gedanken nicht sofort ausführen, Handlungspause und es funktioniert wie bei einem Kind, habs ganz vergessen, jetzt bringt es auch nichts mehr.

    der Tabak muss unbedingt noch weg Helmut.er bremst die Lebensfreude :)

    kann auch nur morgens vor der arbeit auf der Terrasse meditieren. 4 Uhr bis 4 Uhr 30 ist meine wertvollste zeit am tag. abends entspanne ich mich lieber hier bei guter musik im Hintergrund :tee:

    ich würde mir erstmal tolle bücher über den Buddhismus beschaffen.es bringt spass,darin zu lesen.mach dir deine eigenen Gedanken über das geschriebene.ab wann du Buddhist bist....ojeh…. als ich damals mit dem rauchen aufhören wollte und meine Ärztin fragte: ab wann ist man eigentlich erst Nichtraucher ? nach einem Monat oder erst nach einem jahr ? da schaute sie mich an und sagte : wenn du deine letzte zigarette ausgedrückt hast,ab dann bist du Nichtraucher. :):like: