Beiträge von lotusblume

    Der Amitabha Buddhismus ist im Westen nicht sehr verbreitet. Am besten gründest du deine eigene Gruppe. Ich praktiziere den Amitabha Buddhismus für mich alleine. Das hat den Vorteil, dass ich ihn auf meine Art praktizieren kann, also eher undogmatisch. Ich bringe etwas auch den Amitabha Buddhismus in meine Facebook Buddhismus Gruppe. Dort können Buddhisten aller Richtungen mitmachen. Und es gibt dort auch einige Amitabha Buddhisten. Wir können auch gerne in Facebook eine eigene Amitabha Gruppe gründen oder uns hier austauschen.

    Hallo welche Gruppe hast du auf Facebook?LG Natascha

    Hallo danke.hab da schon nachgesehen.es ist von meinem Ort,bin aus der Steiermark, viel zu weit weg.wien würde ich 3 Std.hin und 3 std.zurück fahren🙄

    Sonst habe ich noch nichts gefunden.zen praktiziere ich mittels onlineübertragung aus Japan.lg

    Tätigkeiten und Praxisangebote:

    In Jodo-Shinshu ist das alltägliche Leben selbst der Weg und die Praxis... In Dankbarkeit die "andere Kraft" Buddhas wahrzunehmen und anzunehmen ist die Herausforderung...


    Also ist eine Gruppe nicht zwingend notwendig um amidabha Buddhismus zu praktizieren bzw.es kommt auf die Richtung an??

    Verstehe ich das richtig??

    Zen meditation praktiziere ich immer wieder mit online Übertragung aus Japan🤔

    Hallo,danke für deine Antwort.öbr hab ich schon geschaut.da gibt es eine die ist aber zu weit weg.die anderen Tipps von dir werd ich heut Mal durchgehen und schauen .danke.lg

    Hallo meine lieben.ich hoffe es geht euch gut und ihr seit gesund .

    Ich hätte Mal ne Frage zum Amitabha buddhismus.und zwar wie ist das mit einer Sangha?gibt es Gruppen dafür?weil im Buddhismus heisst es ja das es wichtig ist gemeinsam zu praktizieren.bin aus Österreich und da ist weit und breit keine Sangha in der nähe die Amitabha praktiziert LG lotusblume:)

    danke euch allen für eure beiträge.meinte dann eher die anrufung bzw.chanten.habe jetzt durch eure beiträge den unterschied mehr verdeutlicht bekommen zw.anrufung,chant u.mantra.lg lotusblume^^

    Hallo,danke für eure antworten.

    praktiziere zen,fühl mich aber immer mehr zum amitabha buddhismus hingezogen.bin noch neu was amitabha buddhismus angeht.

    Kenne nur das jap.namu amita butsu

    Und das im tibetischen auch amitabha eine rolle spielt.

    Lg lotusblume:)

    danke,die seite kenne ich schon.wollte nur auch wissen ob die mantras alle d.gleiche wirkung haben?und welches mantra man nehmen sollte?ist das dann einfach so,das man das mantra nimmt das sich beim rezitieren am besten anfühlt?lg

    hallo,wollte fragen welches mantra am besten geeignet ist oder am häufigsten bei buddha amitabha verwendung findet?bin bisschen verwirrt u.unsicher welches mantra ich verwenden soll.lg lotusblume:)

    Hallo,ich hätte mal eine Frage zum Chanten und zwar chantet man jetzt Namu-myoho-renge-kyo oder Nam-myoho-renge-ko? Hab gelesen das nur bei der SGI das u nicht gesprochen wird.Sehe mir gerade die versch.Richtungen an und wollte das gerne wissen.Wenn man noch keiner Richtung angehört also Nichiren Shohu oder Shu bzw.für sich allein chantet,wie chantet man es dann? lg danke lotusblume :)

    Hallo tara.danke für deine nachricht.bitte halte uns weiter auf den laufenden.meine schwestern haben auch schon kerzen angezündet.wir sind in gedanken u.gebeten bei der familie.lg lotusblume

    Hallo,danke für eure beiträge .waren wirklich sehr hilfreich.habe nachgelesen u.auch auf YouTube den beitrag angesehen.dort habe ich auch einen beitrag ;Karma-Wiedergeburt auf der selben seite gesehen von -ashin Ottama.der war auch sehr hilfreich.
    Wenn man jahrelang die Vorstellung eines unveränderlichen "ich",einer seele hat,und man dann sich mit dem Buddhismus beschäftigt bzw.praktiziert wo diese Vorstellung verworfen wird,ist es nicht leicht diese Anhaftung zu überwinden.Jedoch ist es genau das was einem mehr Freiheit gibt.Vielen dank nochmals.lg :)

    Danke für eure antworten.ja, es ist mir bewusst das dass www viel an infos beim thema wiedergeburt hergibt:) aber die beschreibung der buddhanatur klingt doch sehr nach einer art "seelenbeschreibung"oder irre ich mich da? Bin mir echt durch das viele lesen von definition der buddhistischen wiedergeburt u.was wiedergeboren wird total überfordert.war lange christin und der begriff "seele"war überall bei gesprächen o.lesestoff dabei.das es beim buddhismus keine göttliche instanz u.definition v.seele gibt ist ja das reizbare.trotzdem frage ich much halt was wiedergeboren wird.? Lg lotusblume

    Hallo,kenne mich jetzt nicht mehr ganz aus.Habe die foren durchgelesen und gute ansätze wgn,wiedergeburt und anhaften des ichs gefunden.Hab auch gelesen das karmische Energie o.ä.wiedergeboren wird,wenn ich das richtig verstanden habe.Kein unveränderliches und eigenes ich....Karmischer funken.Aber da ist das noch mit der buddhanatur.habe da dies auf WWW gelesen:
    In vielen Sutren wird die Buddha-Natur als die innewohnende, unbegreifliche, ungeschaffene, und unsterbliche Buddha-Essenz aller Lebewesen dargestellt; eine Beschreibung, welche die Buddha-Natur in Analogie zu etwas sehr Wertvollem hergestellt; ewas sehr Kostbarem, das aber verdeckt und wiederendeckt werden muss, ähnlich einem Diamanten, der sich – verdeckt von Erde, Gestein und Schmutz – im Fels befindet. Damit sich dieser Diamant in seiner ganzen und wahren Schönheit offenbaren kann, muss er endeckt, befreit und anhand der buddhistischen Praxis poliert werden.Denn würde man sagen es gäbe in uns etwas Unzerstörbares, das nicht der kontinuierlichen Veränderung und der gegenseitigen Abhängigkeit ausgesetzt ist, würde man indirekt behaupten, dass die Buddha-Natur etwas ist, was ähnlich dem Atman (das unveränderliche individuelle Selbst, die ewige Essenz des Geistes, Seele) unveränderlich in uns ist.


    Ich weiss jetzt echt nicht was jetzt eigentlich wiedergeboren wird. Sorry,weiss nicht wo ich mich sonst hinwenden sollte.kann mir nur vorstellen das ich in diesem Forum ernste antworten bekommen.
    lg lotusblume

    Vielen lieben dank für eure antworten.es ist alles ziemlich neu für mich.bin froh das es dieses forum gibt.ich bin noch nicht so lange praktizierende buddhistin aber unglaublich glücklich das ich mich für diesen weg entschieden habe.danke euch.habt mur sehr geholfen.lg lotusblume