Beiträge von iamzen

    itssead:


    ...z.b. Ablenkung durch geplapper (Zug), Sinneseindruecke (z.b. beim Saunaaufguss) ...


    Kann ich nur zustimmen! Ich und meine Frau haben schon seit ein paar Jahren unsere eigene Sauna im Garten, und die Investition hat sich wirklich gelohnt. Abgesehen von den ganzen schönen Abenden zum Entspannen mit meiner Frau, besonders nach anstrengenden Arbeitstagen, war die Sauna wirklich hilfreich für meine Meditation. Es gibt viele verschiedene Saunaaufgüsse, und tatsächlich kreiert jeder einzelne eine andere Atmosphäre, versuch es doch einmal in einer öffentlichen Sauna :)


    Wenn du nunmal nicht mehr als eine halbe Stunde ohne Hilfsmittel schaffst, dann versuch es doch mit kürzeren Zeiträumen. Versuch es nur einmal 20 Minuten lang, und steiger dich dann langsam, könnte dir vielleicht mehr liegen. :D


    LG Lukas