Beiträge von Karma Pema

    Hallo Monika


    Ich habe vor Jahren mal eine Ausbildung als Erzieherin angefangen und an einem Tag saßen wir alle in einem Raum und bekamen ein Blatt. Darauf war ein Junge zu sehen, im Kindergartenalter. Auf einem Bild trug er seinen Schlafanzug, auf einem anderen war er nackt. Auf einem hatte er eine Zahnbürste im Mund auf dem anderen stand er unter der Dusche.
    Dann gab man uns eine Kinderschere und trug uns auf die Bildchen auszuschneiden. Und ich sehe immer dieses Bild vor mir wie ich auf meine ausgeschnittenen Bildchen starre, du kennst das bestimmt, das sind so Bilder, die sich in die Erinnerungen brennen, da ist man ganz mit sich alleine und speichert dieses Bild ab. Und wie ich so starre höre ich eine Stimme die sagt: Und jetzt klebt sie in die richtige Reihenfolge. Am nächsten Tag habe ich die Ausbildung beendet.

    Monikadie4.:
    Karma Pema:


    Das klingt wie eine Geschichte, aber das ist mir wirklich passiert.


    Verzeih, aber es ist nicht Dir passiert. Der Junge hat Dir eine Geschichte erzählt, an deren Inhalt er glaubt. Mehr nicht.
    _()_ Monika



    Doch, ich habe das wirklich erlebt. :) Ich war da.
    Der Junge erzählte mir, dass die ganze Familie sich aus Vertrauen und Respekt für den Großvater ( wie er ihn nannte ) einem Glauben zugewandt hat.


    Wenn du das was der Junge erzählt hat für eine Geschichte hälst, dann fantasiere ich, das der Großvater etwas gutes für seine Familie wollte. Und in diesem Fall würde ich schließen, dass er es für besser erachtete in einem fremden Land die hiesige Religion anzunehmen um in einem sozialen Gefüge mit ethischen Menschen in Kontakt zu kommen und das er dies für wichtiger hielt, als an "seiner" Religion festzuhalten. Aber da ich dies für zu spekulativ halte, glaube ich dem was der Junge mir erzählt hat :)


    "Mehr nicht" trifft es einfach nicht, denn dieses Erlebnis ist mir großartig.