Beiträge von Lotusblüte41

    Zitat

    Kann es sein, dass Meditation die Grundstimmung verstärkt..?
    Wäre das gut oder schlecht..?


    Ich selbst bin noch nicht allzu erfahren auf dem Gebiet der Meditation und habe bisher nur einen einfachen Grundkurs bei Meditation lernen Bern besucht.
    Dennoch wage ich es ein mal, auch meine Meinung hier kund zu tun. Ich denke, dass die Meditation in gewisser Weise dabei hilft, die innere Mitte zu finden. Diese ist für mich ein Zentrum von spiritueller Ausgeglichenheit und Ruhe. Bei Meditation lernen Bern habe ich erfahren, dass diese innere Ausgeglichenheit sich auf das Verarbeiten und Verabschieden von vielerlei verschiedenen negativen Emotionen stützt. Meine Einstellung und auch die wenigen Erfahrungen, die ich bisher dazu habe sammeln können, unterstützen also meine Leienhafte Meinung, dass das Meditieren an sich eine negative Grundstimmung nicht verstärkt, sondern sie abbaut und in positive Schwingungen umsetzt. :roll: