Beiträge von ShinChan

    hallo...


    in Tiefenpsychologie findet man es bi jedem, von generation zu Generation.
    dann erwirbt man, seit dem Mutterleib nur weltliche dinge, man ist angewiesen und wird im alter wieder angewiesen, zwischendurch, meint man, etwas für kurze zeit halten zu könnnen und es ist letztendlich weltlich....


    ohne erwerb, kein leben, die Bedingungen für leben, sind die eigentlich Notdurft vom weltlichen leben. wo sprechen wir eig noch von autoritärem autonomen leben, was es eig ned gibt... Notdurft ist grösser...


    wenn man nun die welt fragt, obs die eigenenen Eltern sind oder dieses spirituelle wesen an sich, es gibt keine antwort, da jede begriffliche denke, auch weltlich und uns übergeordnet ist... sprachlich, nicht lösbar, was Wirklichkeit ist. von mensch zu mensch müsste man sodann, als Individuum, in Gleichnissen sprechen, also, nie so wie du... so kanns sein, der eine kann mit diesen dingen mehr, als der andere anfangen....


    das selbstbild bleibt weltlich und man muss mit ihr gehen, also den Bedürfnissen und Bedingungen, um leben zu können, mir dem gewahrsein, dass es einen nicht, aber auch mit der ruhe, dem zeitlichen Schicksal gegenüber...


    mfg ronne

    hallo irmin...


    was ist nicht alles Illusion...
    das ego, ich oder Selbstbildnis, ist Bestandteil, deines näheren und weiterläufigen Umfelds. vielmehr ist da das nichtich, das nichtselbst, nichtego vorhanden...


    aus wissenschaftlicher sicht, sind wir ohnehin, nur bedingte partikuläre Eigenschaften, die mit a nand fungieren.


    daher kann man wohl stark verstehen, wenn es einen im eigentlich wahrgenommenen sinne(Sehsinn und so weiter), dich und mich nicht gibt. aber sehr wohl, ne reagierend, handelnde Instanz.


    wir sollten wohl mehr gezeigt bekommen, wie man so ein sowohl als auch, in der nondualität findet. das lernt man auch in den büchern der bön dzogchen


    lg ronn

    hab Erfahrungen, mit der Meditation über die Wirbelsäule, und darüber hinaus... bei mir scheint es in der Vollkommenheit des weissen zu münden.
    der aufbau des dzogchen, am wurzelchakra, ist eine Mischung, von wurzelchakra zu nabelchakra , um den Solarplexus zu bilden, es sei denn man hat gewisse Transformationen durch.
    also der aufbau, von unten nach oben, ergibt immer die Mischung aus den beiden tieferliegenden chakrenfarben.... meine mütze ist goldgelb :D

    Ob nun Buddhist, Moslem, Christ, Jude, Taoist, Konfuzianer, Hindus oder welch anderen Form an lehren man erhalten kann, es bleibt von Geburt an, eine äussere Erscheinung, die man vielleicht selbstbild, nennen kann, wenn man so wie ich, eine dieser lehren, in einem dieser bucher/selbstbilder einer jungen zeit liest und sie eine erworbene sprachlicherer Erkenntnis, dass sie mich am nähesten beschreibt, was mich da auch hier im westen bewegt und am ehesten wiederspiegle...
    also egal, welche Erscheinung da kommt, man spiegelt sich automatisch mit ihr, ob man es im gleichen Moment, bestens, oder erst im späteren verlaufe checkt, was wert da klar über mich und andere erzählt wird, da diese selbstbilder und sicher nicht nur die genannten, menschen in mengen anregten...


    im Reiki, auch wenn Reiki keine finale Weisheit ist, sondern nen begriff zu einem einstieg, zu seinem chi, sein kann oder mana und und und, sind da für den einzelnen, noch die archetypischen selbstbilder, ein ur, was zwischen dir und deinem wahren selbst steht... analog zu den sieben Chakren der moderenen selbstbilder, die auf dem Erdball die Hauptrolle spielen, kann man sagen, all diese Chakren, sind im dzogchen, einer art regenbogenkörper vereint, man kann sie drehen und wenden, farblich gestalten und begreifen, dass dieses ewig wandelbar ist, wenn man für ein ur, noch nicht bereit ist, sich selbst zu besitzen, aus welchen gründen auch immer man inkarnierte.
    Inkarnation aus der sicht, dass etwas gekommen sein muss, denn es gab ja ersichtlich und logisch, nicht das eine Baby, was dann noch erwuchs, und ne frau fand und ne Menschheit, wo auch immer eingeangen zu gründen...


    naja, wenn man weiss, dass auch worte, nur erschienen sind, um dir nen buch oder ne lehre die dir gefällt zu beschreiben, dann richte dich nach ihr, mit bedacht, dass es ohne das eine keine gänze schafft, wenn man die Analogie in sich kennt...

    huhu.....shin hier :D


    Treffen sich zwei Kontemplationen, Sie, eine jede für sich, hat zwar sich und ihre Wahrnehmung, der unterhalt stammt allerdings, aus der Einheit des sprachlichen, und beide stellen fest, hey, ja, wenn wir zusammentreffen, dann bist du mit mir zusammen, ein gemeinsame Kontemplation, eines sprachlichen Kontextes :D ich bin froh, sagt die eine, zur anderen, dass du mich zwar verstehst, mein individueller wert, aber mit dieser form sprachlichen Symbiose zwischen uns, nicht schätzen kannst... auch eine zweite sprache würde uns nicht näher machen, allenfalls komplexer und wir wüssten zwar, wir könnten, ein umfassenderes wahrnehmen und zu unterhalten, aber der individuelle wert steht dennoch aussenvor...


    :badgrin: LG Shinny

    huhu...


    wollte nun endlich mal nen dharma kaufen...
    habt ihr eventuell ein Angebot oder muss man wirklich 60/70 euro, für die lehrreden aufwenden?
    kann mir schon vorstellen, dass solch ein drucck, ned günstig ist heut zu tage, naja, vielleicht kann man ein zwei euro sparen :D


    MfG Ronny

    huhu Holger_k...


    sind die bücher noch erhältlich?
    Wenn ja würde mich interessieren, ob es hier nen PN-Menü gibt... Würde dir das Porto bezahlen :D
    Dzogchen, ist ja eh so meine welt geworden :D also schick rüber :D



    MfG ShinChan

    huhu mukti...


    ne is nen ganz normales buch über cahkren, positive und negative eigenscchaften, farbe und co. ist erwähnt...
    zwei Frauen, scheint mir nen Künstlername zu sein. Prophet oder so...


    ach und, in der biblithek, haben sie auch ältere bücheer zu den 7 Weltreligionen, da zählte man den daoismus und den Konfuzianismus, noch unter Religionen :)

    laut buch...


    wurzel - daoismus
    bauch - konfuziamismus
    Solarplexus - Islam
    Herz - Christentum
    kehl - Judentum
    geistiges auge - Hinduismus
    kronen. - buddhismus

    hallo leute...


    hab da mal nen buch gelesen, dass die 7 hauptchakren zu den 7 weltreligonen gehören.
    kann man das so stehen lassen?



    LG ShinChan

    huhu mia...


    also auf wikipedia, wird von nem yuga gesprochen...
    yuga, sind die vier weltenalter und wir solln uns in einem kali-yuga befinden..


    nach meiner philosophie, bestehen im kali-yuga, nur die kleineren lehrreden zu den leidenschaften und wir begeben uns langsam zu einem bronze-yuga, wo die lehrreden gebündelter sind... bis hin zum goldenen yuga...

    huhu...


    ich lese gerade, das dzogchen, von den alten und der nyingma tradition, geführt wird...


    in dem buch, vom lama "harmonischer geist / vollkommenes bewusstsein", wird von einem ur-buddha gesprochen... dieser nennt sich "samantabhadra"...
    hat einer texte dazu?


    bin erst auf seite 22 :D

    huhu...


    Buddha, soll ja intuitiv, zur erleuchtug gefunden haben...
    da ja auch viel im buddhismus gebtet und ritualisiert wird, meint ihr man könne, erleuchtung erbitten oder zerimoieen vollziehen?


    ich mein, wenn im VOR-Bewussten, alles schon schirr festgeschrieben ist, dann müsste es doch auch eine antwort auf so ziemlich jede frage geben...
    wir sind dann wiedermal, die animalischen, im VOR-Bewussten, die eig nur reagieren und sich dem lebenserhaltungsmodus, enziehen, nähern oder erfragen können oder? und wiedrum nur darauf reagieren :D


    ich glaube, man kann sich dem einfachen sein, nur unterwefen, wenn zum einen die kontrolle zu gross ist und zum anderen, die sache einfach nicht zu verstehen ist, mit mitteln, einer gemeinschaftlichen sprache, um dann auch noch individuelle erfahrungen zu sammeln... und meist, sind es doch die gemeinsamkeiten, die auch in solch einem forum erfragt werden, ob man die irgendwie einordnen und verstehen könne, wenn man schonmal individuelle erfahrunen gesammelt hat...


    LG ShinChan

    huhu void...


    also, wenn du schon fragst, ob jemand zu blöd seii... nein...
    oder ob sich sonst noch wer nur auf reinster verstandssprache, personalisieren sollte... nein... da wie es in meinen letztend threads nicht geht...
    in der suche, nach sinn, des ganzen, und dem reinen erleben, bleibt auch die frage, nach dem, was stellen wir nun an, in unserer sprache die uns gemein ist und dem, weil man sich in ihr, der gemeinschaftlichen sprache, auch noch als individuum sehen will...


    also ich denke, man sollte individuum, was keine vollkommene autonomie leben kann, nicht vollkommen als individuum betrachten und denken, es bleibt weiterhin eine unevrstandene konstante, das einzelne im feld der bäume zu sehen... dem bedingten entstehen...

    siehe da void, was nils, als kritisch ausgibt, ist eine weitere verschmelzung hin, zum allgemeingut des buddhismus... das er asl methode diente, um methode für andere, in einer art gleichnis zu entwickeln...
    zudem, sind es meist, einzelne charaktere, die uns annimieren, sozusagen, ein geflecht, ein sammelsorium, in form eines selbstbildes...
    es ist ja auch der buddhismus, und nicht der buddha, der ihn trät und verehrt, eben in dieser art des selbstbildes...

    hallo buddha, mein freund :D der du hier im forum und überall, bist, um dich selbst an deine worte zu erinnern :D
    laut hans peter dürr, arbeitet das universum, da die information, egal wie sie betrachtet wird, schon da ist, mit vorahnungen und einfällen, damit wir uns an sie erinnern...


    meine information des gesichts, war somit auch schon da... das schiff von noah, was unsere allfalt trägt, ist auch da :D


    wir verweilen, in einem netzwerk, was sich langsam, immer wieder in einer retreatphase begibt, um nichts zu vergessen :D auch wenn wir morgens aufstehen, sofern kein plan da ist, ist dennoch einer da :D der unvollkommene vollkomme moment und doch treiben wir uns zu leistungen, ansonsten könnten wir den ganzen lieben tag, echt nur coutchn :D


    hoffnung, ersehnen und irgendwann, kommt vielleicht auf irgendeine weise, eine neue sprache zu tagen, die vernommen wird, um uns zu weisen.
    denn:
    wenn eine einfallt, schon geschrieben, ist sie nur noch allgemeingut.
    deshalb, geht achtsam des weges, mit neugierd und werft euch ins getümmel, was da kommen mag :D


    LG der Jünger ShinChan im Dao geboren :D

    sorry,hab nen buch, über die neurologie gelesen, dass besagt, dass wir uns nur erfinden bzw. die info des wissens liegt ja schon im raume, nur greift man ihn richtig auf...
    also, was es noch besagt, dass die menschen vor einer ich-krise stehen... und diese typen stampften dieses buch aus dem max-planck-institut heraus :D


    altha :D ich bin ..........

    huhu....


    vorgebürtig, bis hin zu geburt, wir waren, wir, uns zu duzen und ein ich zu kreieren, was wiederum i die wirheit geführt wurde :D
    mit einem verwirten verstand, den verstand, allein ohne gebürtige sprachliche ebenen, wie sprache, ist nicht mölich...
    sag mir doch einfach mal auf spanisch, wie du mich findest :D irgendwo, haben doch die fraun schon alle sprüche schon gehört :D ich lern wohl franzöisch :D


    der sochs, oder wie er sich auch nennt, der daoitische-zen-buddhist, der mit dem dzogchen übt, wartet nun auf post :D

    die 102 posts, des viel mir mal so ein :D


    Obladi Oblada


    sag blos, die erscheinung, in verbindung mit dem sächsischen meines bartes und dem unverstanden sein, der verwirrt/verwiertheit, nein nicht wie ein pferd weil es pferd :D, hat dich zu meinem threade schmunzeln lasse...


    sechs tage, hat ein gott gebraucht, um dieses unverständins aufzubringen :D


    wenn nur du, eben deiner wahrnehmung hast, und nur deutsch, um es zu erklären, im anderen verstand :D watt, ich meene, watt soll denn ditte? :D
    ich ehlender narzisst :D

    verwirrend oder verwierend, im unverstand der dinge :D


    dor hansi, hat gemeent, es soll vielleicht mal ne formulierung kimme, die uns wirklichkeit erklärt und zudem trotzdem noch zu wirken in ihr :D


    danke für den smiler im viedolink :D
    der film war genial :D

    huhu :D


    wenn jeder ne allanaloge ist, und unser nächst höhere buddy, ne hülle der galaxie ist :D wie sehe ich und du dann aus :D welch intuition wir uns dann fassen, um nach eingang des nächst höheren wesentlichen, zu sehen hey man hast du ausstrahlung :D
    wwir sind jetzt schon scheinbar nicht mehr, als energiewesen und nargajuna, meinte, es kommt uff die erscheinung an :D wie bitte sieht dann meine traumfrau aus, wenn es doch so ungleichbar und doch gemeinschaaftlich für mich und diese frau, im sprachlichen verfasst werden soll :D nur so als spass angeführt...


    könnt ihr es spühren, welch prisants meine themen haben :D Sie nie zu finden und doch motive zu besitzen, allein auf weiter flur zu bleiben :D yeah :D


    LG