Beiträge von LilaM

    Hallo Jojo,


    ich habe mit großem Interesse deinen Thread gelesen und ich habe mich jetzt angemeldet, um dir zu antworten, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. In spiritueller Hinsicht kann ich zu deinen körperlichen Erfahrungen während der Sitzmeditation nichts beitragen, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Buddhismus und Meditation beschäftige. Aber ich möchte dir dennoch etwas ganz Profanes raten: das Thema Bandscheibenvorfall, welches hier schon thematisiert wurde, solltest du vielleicht mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich denke, es kann nicht schaden, den Rücken mal bei einem Arzt durchchecken zu lassen. Vielleicht hat der ganze körperliche Aufruhr, den du wärend der Sitzmeditation durchmachst auch die Ursache in einem kaputten Rücken oder einem abgeklemmten Nerv und nicht so sehr in der Meditation an sich. Dein Erlebnis während des Autofahrens könnte zumindest auch dazu passen, denn die Schwingungen und Vibrationen, die beim Autofahren entstehen, können die Wirbelsäule extrem belasten. Davon kann z.B. jeder Brummifahrer ein Lied singen... Und der körperliche Aufruhr, der dadurch entsteht, hätte nichts meditatives an sich, sondern wäre dir nur aus den Sitzmeditationen wohlbekannt, da der Rücken beim Sitzen ähnlich belastet wird.


    Ich hoffe, du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals. Es schien mir nur wichtig zu sein, dich auch mal in diese Richtung anzusprechen, da du dich ja schon lange damit herumquälst...