Beiträge von Leyla

    Danke für die Darlegung von unterschiedlichen interessanten Sichweisen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Thread noch so entwickelt :)

    Hallo Son,


    ich bin/war in der gleichen Situation wie du. Ich habe über vier Wochen Risperidon genommen und habe heute noch Nebenwirkungen.
    Gegen ärztlichen Rat habe ich es dann einfach abgesetzt, der Rückfall folgte auf dem Fuß. Danach habe ich es nochmal versucht und es hat einigermaßen funktioniert. Ich habe immer noch leichte Rückfälle, kann diese aber mittlerweile ganz gut einordnen. Die Psychopharmaka haben mir nicht geholfen. Die Medikamente/Drogen machen alles Stumpf. Meiner Meinung ist es Skandalös wie leichtfertig etwas verschrieben wird.
    Ich glaube man kann sich nur selber oder mit Gesprächen von seinen Problemen befreien.

    Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass dieses Thema hier ja schon häufig behandelt wurde,damit erübrigt sich dieser Thread.

    Hallo,


    eines Vorweg ich möchte hier niemanden angreifen, oder falsch verstanden werden
    ich habe großen Respekt vor dem Budhismus.


    Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar, wenn ich mich irren sollte bitte ich um Berichtigung.


    Ist es nicht nach Budhistischer Sicht so das man durch sein Karma ständig wiedergeburten
    verursacht, aber nicht direkt wiedergeboren wird. Das Bewustsein an sich wird
    doch nicht wiedergeboren, sprich ein altes Leben an das man sich nicht erinnern
    kann existiert nicht. Wenn man tod ist ist man tod.


    Was für einen Sinn hat aus dieser Sicht noch das Bestreben nach Erleuchtung,
    wenn es doch keine Wiedergeburt des Bewusstseins gibt?


    Ich hoffe hier nicht mit Halbwissen geglänz zu haben, aber nachher ist man immer
    schlauer


    Gruß