Beiträge von Nakashimanda

    Hallo ihr Lieben :)


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Yoga?


    Ich praktiziere Yoga seid kurzem. Ich habe vorallem wegen meinen Rückenschmerzen angefangen.
    Ich mache das über http://www.yoga-vidya.de und habe mich dann neugierig mit den verschiedenen Yogaübungen beschäftigt.
    Dabei stellte sich mir die Frage wie der Buddhismus allgemein zu Yoga steht? Ist es hilfreich? Sollte man eine bestimmte Yogarichtung befolgen?


    Weiterhin habe ich gesehen dass diese Seite auch einen Video- Meditationskurs anbietet den ich gerade ausprobiere.
    Allerdings habe ich nun erst gesehen dass diese Lehrer die Atman-Religion vertreten und bin mir nicht sicher ob mich das nun verwirrt oder ob es trotzdem hilfreich sein kann.


    Ich las vor etwas längerer Zeit in einem Buch von Lama Ole Nydhal, es sei gefährlich Traditionen aus verschiedenen Religionen zu vermischen, da jede ein anderes Ziel hat.
    Was mich sehr beunruhigt, da ich jetzt doch schon einige Zeit über diese Internetseite praktiziert habe und die Lehrer dort viel mit Energien und Mantren arbeiten.


    Ich bin etwas hin und hergerissen da das Yoga ansich mir meiner Meinung nach guttat.. Habt ihr ein paar Meinungen, Argumente oder Reden für mich die hilfreich sein können?
    Gibt es soetwas wie buddhistisches Yoga?


    Danke für eure Hilfe im vorraus.


    Liebe Grüße,
    Nakashimanda

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe versucht etwas über die Zahl 108 herauszufinden.
    Leider habe ich keine sehr hilfreiche Antwort gefunden.
    Meine Frage ist wieso diese Zahl als heilig gilt und wieso man Mantren 108 mal rezidieren sollte?


    Liebe Grüße,
    Nakashimanda