Beiträge von Leon0708

    Ich habe eine Frage bezüglich eines Aufenthaltes in einem japanischen Zen-Kloster.


    Als erstes möchte ich mich jedoch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Leon (Familienname editiert). Ich bin 19 Jahre alt und besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums.
    Seit längerer Zeit habe ich mich für einen mindestens 1 Jährigen Aufenthalt in einem japanischen Zen-Kloster entschieden. Ich bin mir der Entscheidung voll bewusst- habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Möglichkeit jetzt ergreifen muss.
    Ich möchte die Schule also vorzeitig verlassen und sie nach meiner Rückkher beenden.


    Leider hatte ich bisher wenig Erfolg, nach dem ich mehrere Absagen erhalten habe. Da ich gar kein bis wenig Japanisch spreche, ist mir ein Aufenthalt in „Antai-ji“ ebenfalls nicht gewehrt.


    Meine Frage lautet nun:
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen in einem solchen Kloster machen können? Falls ja, wäre ich sehr sehr froh, wenn ich vielleicht einige Informationen erhalten könnte, bzw. Kontaktdaten an die ich mich eventuell wenden könnte.


    Vielen Dank im voraus!!