Beiträge von Neuling

    Ok Danke !


    Die erste Frage ist damit anscheinend ganz schlicht beantwortet :idea: : Es handelt sich ganz schlicht um Vor- und Zuname oder ? ;)


    Aber bezeichnet er sich sich selber nun als "erwacht" oder "erleuchtet" welche Übersetzung kommt dem Originaltext am nächsten. :?:


    Viele Grüße


    Neuling 8)

    Hallo


    Erst mal möchte ich hier was loswerden, da ich in einem katholischen Kaff sitze und sonst mit niemandem darüber reden kann:


    Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Lehre und Praxis des Buddhismus und bin einfach nur fasziniert von der Wahrheit und Schönheit die diese für mich ausstrahlt. :D



    Die unteren Fragen sind schon beantwortet aber ich lasse die mal noch stehen aber ich habe noch zwei weitere die ich gleich hier dazuschreiben will um nicht ein weiteres Tema zu beginnen :


    Was ist ein oder der "ewige Buddha" - ist das mit Gott zu vergleichen?


    Was meint Buddha mit "Gottern" ist da eher so was wie "Geister" gemeint


    Nun die alten fragen, die bereits beantwortet wurden - Danke !
    ------------------------------------------------
    Für den Buddha finde ich öfters zwei verschiedenen Wörter: „Gautama“ oder „Siddharta“ wie bzw. wann wird welches Wort verwendet? Ist das so ähnlich wie bie „Jesus“ und „Christus“ :)


    Noch was: Oft wird derselbe dann als „erleuchtet“ oder aber als „erwacht“ bezeichnet. Welches Wort kommt in der Übersetzung dem Originalwort der Selbstbezeichnung von Buddha am nächsten? :)
    -----------------------------------------------
    Vielen Dank ;)


    Neuling