Beiträge von Priya

    Und damit Du noch mehr Erklärungen dazu hast 😉

    Hier von Ayya Khema (bei ihr hieß der Body Scan Stück für Stück)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich versuchte sie einmal am

    Tag zu machen. Als eine Meditationseinheit. D.h. ohne direkt davor oder danach noch die Atembetrachtung.

    LG Lilli 🙏

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ein ganz konkretes Beispiel, was ich erlebt habe.

    Früher hatte ich öfter Alpträume.

    Während meiner Zeit im Kloster wachte ich eines Nachts durch einen Alptraum auf und hörte ein Geräusch, ich war starr vor Angst.

    Ich sprach innerlich die Lehrrede der Liebenden Güte.

    Auf der Fensterbank hatte ich zwei kleine Statuen stehen,die grüne Tara und einen Ganesha.

    Am nächsten Morgen stand die Tara ca. 5 cm weiter vorne.

    Und ich war 100% sicher, dass sie vorher nebeneinander standen.

    Und ich hatte seit dieser Nacht keinen einzigen Alptraum mehr!!!


    Erst dann befasste ich mich genauer mit der grünen Tara; und sie steht dafür, dass sie u.a. schnell hilft und auch bei schlechten Träumen.

    Und zu ihr habe ich seither auch eine besondere Verbindung.


    Das mag man mir nun glauben oder nicht, aber so war es.


    Möglicherweise gibt es eine psychologische Erklärung dafuer.

    Letztendlich war das für mich ein sehr nachhaltiges Erlebnis.

    🙏

    Für den Kater Melchior, der am Tag der Heiligen Drei Könige gestorben ist🙏✨❤️

    Oft heißt es ja, und so habe ich es auch sehr oft erlebt "wenn einer geht, nimmt er zwei mit"

    Nun ist auch die Schwester von Melchior, Romy, gestorben🙏🐾✨

    Und gestern starb die Dritte in Bunde...Schwester Julia🐾🙏


    Es waren die 3 Katzen eines Patienten von mir.

    Er konnte sich nicht mehr richtig um sie kümmern.

    Sie waren alt und krank.

    Den Angehörigen waren sie völlig egal (😠).

    Einer davon meinte sogar "an der Autobahn aussetzen, dann hat sich das erledigt...

    Ich war so sauer.

    Ich kümmerte mich darum, dass sie woanders unterkommen, so verbrachten sie ihre letzte Lebenszeit bei einer Tierschützerin, die sich (mit ihrem Mann) um hilflose, kranke Tiere (v.a. Wildtiere) kümmert...mit grosser Liebe.

    Und dass, obwohl sie selbst krank ist (Dialysepflichtig).


    An dieser Stelle ein dickes Danke an sie, und alle Menschen, die sich so um Tiere kümmern🐾❤️🐾🙏🙏🙏

    ❤️🙏❤️🧡💛💚💙💜🤎🖤

    bei Ayya Khema z.Bspl.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie lehrte die Vertiefungen, und Nayanabodhi und Charlie waren ihre Schüler.

    D.h. auch sie lehren die Vertiefungen 🙏😊

    Durch diesen Film (den ich auch kitschig fand) kam ich zum Buddhismus...🙏

    und noch einer_()_🤘


    :kerze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den Kater Melchior, der am Tag der Heiligen Drei Könige gestorben ist🙏✨❤️

    Oft heißt es ja, und so habe ich es auch sehr oft erlebt "wenn einer geht, nimmt er zwei mit"

    Nun ist auch die Schwester von Melchior, Romy, gestorben🙏🐾✨

    Ich stelle mir das so vor, wenn kurz vorm Tod das Gefühl hochkommt, dass alles gut war, wie es war, dann bereut man auch nichts.

    Wenn aber das Gegenteil hochkommt, denkt man vielleicht an die verpassten Chancen im Leben und es wird einem klar, dass es nun zu spät ist, und man bereut...