Beiträge von Unbroken_Flower

    Ich danke euch für eure mühen und die ratschläge. Es ist wohl war das es sich schon fügen wird.
    Ich werde einfach weitermachen wie bisher und die augen und ohren offenhalten.


    Ja ich bin 23 jahre alt und habe hoffentlich noch eine menge zeit mich zu entwickeln.


    In diesem sinne.


    Die besten wünsche an euch !!


    Mögen alle wesen glück erfahren! :vajra::rainbow::earth:

    Halli hallo ihr lieben :vajra:


    Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem buddhistischen Lehrer der Karma Kagyu Schule. Sowie nach einem Zentrum.


    Wir haben hier ein Diamantwegzentrum in Kassel jedoch gehört dieses zu den Ole zentren.


    Ich konnte aus seinen büchern viel kraft und wissen ziehen. Jedoch empfinde ich eine gewisse abneigung gegen diesen Lama.


    Ich möchte mich einem Lehrer öffnen dem ich zu 100% vertrauen kann und zu dem ich Zuflucht nehmen kann. Innerlich habe ich meine Zuflucht zu den 3 Juwelen genommen jedoch fehlt mir ein Lama zur entwicklung der Fähigkeiten zur ermächtigung von meditationen aufrufungen ect. Ich möchte endlich mit den Grundübungen beginnen. Jedoch weis ich das es sehr kraftvolle mittel sind mit denen man arbeitet. Und da ist jemand der einen zeigt wie das geht und das eigene potential aufzeigen kann sehr wichtig. Selbst easy sachen wie fahrad fahren oder schwimmen haben wir auch von anderen gelernt ;)


    Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann. Wo und wie ich am besten einen für mich geeigneten Lehrer finden kann.


    Mit den besten wünschen euer Lukas
    Mögen alle wesen glück erfahren :vajra::rainbow::earth:

    Ich danke dir für deine schnelle antwort!
    Ich habe vom ersten mal an als ich das puja in einem diamantweg zentrum mitgesungen habe es nichtmehr aus dem kopf bekommen. Ständig habe ich textstellen oder die melodie im kopf. Habe aber bis jetzt immerwieder versucht es zu unterdrücken. Da ich wie oben erwähnt, angst hatte es könnte schaden anrichten. Ich bin gerade sehr erleichtert.


    Ich danke dir von ganzen herzen.
    Mögest du auf deinem pfad schnelle und freudvolle entwicklung erfahren. :heart:

    Halli hallo zusammen.
    Ich muss auch sagen das dass was im internet steht und ich so mitbekommen hab im zentrum sich sehr stark nach einer art personen kult anhört. Dies ist einer der gründe warum ich noch keine zuflucht genommen habe zu ole. Jedoch muss ich auch sagen das der lehrer bei den kagyu's die eigenen fähigkeiten representiert. Nimmt man zuflucht zu ihm identifiziert man sich mit seinen verwirklichten eigenschaften. Ebenso auch bei der normalen zuflucht der 3 juwelen. Buddha ist tot, also siddharta natürlich,sein körper ist vergänglich.Sein Geist ist erwacht. Nicht der Körper, der wiederum ist nur das fahrzeug das den geist transportiert und ihm die möglichkeit gibt sich auszudrücken


    Wenn ich zuflucht zu buddha nehme, beudeutet das ,dass ich Zuflucht zu meinen eigenen noch unerleuchteten Fähigkeiten nehme buddha fungiert als spiegel der eigenen natur des geistes. Er zeigt ein prinzip, was der geist kann. Dabei geht es nicht um ihn direkt.
    Dies merkt man auch in anderen meditationen wie zum beispiel zu liebevolle augen (chenrezig) o.ä. Es geht nur darum die eigenen Möglichkeiten zu versinnbildlichen. Auch die karmapa meditation ist so aufgebaut. Karmapa ist dabei die strahlkraft aller buddhas und zeigt dabei die natur des geistes. Die selbe natur welche auch in uns schlummert.


    Mir hat da wirklich einfach auch das Lesen weitergeholfen. Ich habe ole's bücher gelesen von wie die dinge sind. Über von tot und wieder geburt bis zum großen siegel. Dort wird immerwieder beschrieben das der Lama nur die eigenen Fähigkeiten repräsentiert..


    Ich warte auf einen moment in dem ich vielleicht Ole mal in unserem Zentrum in Kassel erwische und ihn mal frage ob ich mit ihm sprechen kann sollte ich dabei nichts spühren werde ich weiter suchen.
    Und es beim karmapa selbst probieren... bis dahin halte ich mich an meine zuflucht (3juwelen) und den 8Fachen pfad. Damit kann ich glaube ich nichts falsch machen.


    Mögen alle wesen glück erfahren :vajra::rainbow::earth:
    Euer lukas ^^

    Hallo ihr lieben.
    Ich hätte eine frage bezüglich des mahakala pujas. Brauche ich unbedingt lung oder die zuflucht dafür vom/zum lama um es nach der karmapa meditation zu singen. Oder reicht es wenn ich innerlich zuflucht genommen habe zu buddha, dharma, sangha. Ich.meditiere jetzt seit 2 jahren und versuche mich zu entwickeln. Jedoch habe ich über lama ole viel negatives gelesen und das verunsichert mich. Ich würde gern zuflucht zu jemand nehmen um den keine kontroversen oder sektenvermutungen exsistieren. Der einzige wo ich eine verbindung spühre wäre der 17.karmapa jedoch exsistuert auch dort der zwiespalt. Ich habe angst da man mit sehr kraftvollen energien arbeitet mir selbst und damit auch anderen schaden zu zufügen. Ich möchte den wesen nützen und unterstützend schüzen. In meinem freundeskreis werde ich dafür geschätzt das ich frei von vorurteilen oder erwartungen bin. Ich habe das gefühl das sie ihre maske bei mir absetzen. Bitte versteht das jetzt nicht falsch ich will mich selbst auf keinen fall loben als etwas besonderes darstellen und es ist auch nicht meine motivation eine rolle zu haben. Meine morivation ist mein leben meine kraft meine energie zu geben um die wesen von leid und unwissenheit zu befreien. Oft habe ich darüber nachgedacht in ein kloster zu gehen um mehr lernen zu können aber mir geht es nicht um mich. Im kloster nütze ich meinem wissen und den brüdern... aber nicht den wesen in meinem umfeld zu denen ich ja laut ihnen eine tiefe verbindung habe....


    Ich habe gerade große angst ihr könntet das falsch verstehen...



    Aber für mich steht fest auch ohne lama lung und nongdrö habe ich mir das bodhisattva versprechen gegeben. Ich will leben um leben zu schützen. Die wesen von leid und unwissenheit befreien. Und ihnen ihre eigende buddha natur zu zeigen....



    Bitte stempelt mich nicht als spinner ab..


    Ich habe nur niemand unbefangenen mit dem ich darüber sprechen kann..


    Mögen alle wesen glück erfahren ! :vajra::rainbow::earth:

    Mögen alle fühlenden Wesen Glück erfahren. Möge sie frei von leid und den ursachen des Leids sein.


    An meinen Onkel den der Krebs zerfrisst. Mögest du in deinem nächsten leben den edlen pfad betreten, schnelle freudvolle entwicklung erfahren und dein klares Licht erkennen. Meine tiefsten wünsche an dich und alle fühlenden Wesen.


    Om mani peme hung :vajra::rainbow::earth:

    Hallo Sida.


    Das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Also bitte ich um nachsicht das ich hier keine textstellen hervorhebe oder ähnliches.


    Also meine frage. Warum hast du versucht den atem zu kontrollieren ?


    Ich habe es eigentlich durch mehrere meditationen im zentrum und auch allein gelernt das man den sich auf den atem konzentriert aber ihn natürlich kommen und gehen lässt. Da der atem etwas ist über das man nicht nachdenkt ist es anstatt von visualisierungen mantras oder zählen der mala ein natürliches hilfsmittel um einen leitfaden in der meditation zu haben. Wenn gedanken aufkommen oder gefühle kommen dann kämpfe nicht dagegen an. Je mehr man es ablehnt umso mehr bekommt man es doch. Lass sie wie einen dieb in ein leeren haus laufen. Er wird sich umsehen und so schnell wieder weg sein so wie er gekommen ist.
    (Es gibt meditationen und praktiken in denen man durch kontrolle des atems verschiede energielaufbahnen reinigen und energieräder im körper aktivieren kann ,das sind aber meines wissebs nach sehr hohe praktiken die von erfahrenen oder yogis verwendet werden.. so etwas ist sehr kraftvoll und da sollte man wirklich wissen was man tut.


    So jetzt meine erfahrung.


    Ich hatte mal ein ähnliches problem mit der atmung. Ich habe verkrampft versucht sie zu kontrollieren und mehr zeit und energie damit verschwendet als wirklich die einfachheit des seins zu genießen. Das hat mich so sehr deprimiert sodass ich eine wirkliche abneigung dagegen entwickelt habe .. seit ich alles einfach passieren lasse kann ich damit viel besser arbeiten und ziehe kraft daraus.
    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du wirklich mal ein zentrum aufsuchst.
    Weil selbst easy sachen wie fahrad fahren oder schwimmen haben wir auch von anderen gelernt.


    Es gibt im diamantweg zum beispiel meditation wie die regenbogen licht meditation wo dein fokus mehr auf einer simplen visualisierung liegt und weniger auf dem atem. Falls du daran interesse hast such einfach mal ein zentrum in deiner nähe....
    so ich hoffe ich habe jetzt nicht einen wichtigen beitrag übersehen
    Und hoffe das dir irgendwas von dem was ich geschrieben hab hilft.


    Mögen alle wesen glück erfahren! :vajra::rainbow::earth: