Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Vor allem falls der Krieg in der Ukraine wirklich aufhört, das ja nicht nur das Beste für die Menschen ist, sondern auch fürs Klima. Moderne Kriege sind immer auch noch zusätzlich sehr klimaschädlich. Wobei der Trump - wie viele andere Politiker ja auch - 'ne Labertasche ist - man wird sehen.
Erdung bedeutet vor allem ein reguliertes vegetatives Nervensystem. Tatsächlich habe ich nun bemerkt, dass mein Sympathikus meine Bauchspeicheldrüse bis zum Schmerz und wahrscheinlich auch bis zur Entzündung getriezt hat. Morgen früh habe ich einen Termin beim Hausarzt, weil eine entzündete Bauchspeicheldrüse auf Dauer echt nicht ungefährlich ist. Natürlich achte ich jetzt auch wieder auf meine bewusste gesunde Ernährung. Und ich schaue nun, dass ich meinem Parasympathikus & meinem Vagusnerv mehr Aufmerksamkeit widme. Schließlich brauche ich meinen Körper noch möglichst lange, will noch einiges hier auf Erden in Ordnung bringen.
unQuali(a)fizierte Ratschläge können auch Schläge sein
man weiß so wenig über den anderen, dass es wohl besser ist, einfach mal zu schweigen, wenn der andere an seinem Thema leidet, so einfach ist die Lösungen für andere Menschen oft nicht, wie man sich das in seinem Kopf vorstellt, sonst hätte er den Knoten sicher schon längst selbst gelöst
Ernstes Thema - aber lustiges unbeabsichtigtes Wortspiel an dem was dran ist. Strukturelle & körperliche Gewalt bis hin zur Tötung gegen Minderheiten - welche als Sündenböcke für gesellschaftliche (vermeintliche) Missstände herhalten müssen - von faschistischen Pseudo-Autoritäten delegiert und von faschistischen Untertanen ausgeführt, so kann man glaube ich Verschissmuss definieren.
Wenn Cannabis wirklich so vielen Leuten hilft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es denen richtig dreckig geht.
Ich habe heute viel darüber nachgedacht, ob ich mir mein Entwicklungstrauma vielleicht nur einbilde. Natürlich hilft mir Hanf oft dabei, die in meinem Körper gespeicherten Aggressionen zu beruhigen. Es ist gesünder für mich, wenn ich auf Bedarf mein Nervensystem runterfahren kann. Keiner - vor allem aus meiner unmittelbaren Umgebung - will, dass mein Zorn ausbricht. Ich bin echt dankbar, dass mir nun wenigstens keine Repressalien - mit weiteren Traumatisierungen - seit diesem Jahr mehr drohen.
Das fand ich einfach nur überheblich von Dir Bebop, Du kennst meine Familiengeschichte wahrscheinlich nicht & willst sie wahrscheinlich auch gar nicht wissen.
Nein im Ernst, ich kenne viele Hanfnutzer die oft rationaler als Abstinenzler oder Alkoholtrinker sind und diejenigen welche anderen ihre Lebensweise vorschreiben wollen, sind diejenigen welche am falschesten liegen - sie haben Demokratie & Grundgesetz nicht verstanden.
Es gibt immer freundliche Wesen, Tiere & Menschen - die sich über eine Begegnung mit Dir freuen.
Sehr viel früher habe ich mich auch sehr einsam gefühlt, ich habe nun das echte Glück, eine wirklich liebe Frau in meinem Leben zu haben. Dafür habe ich andere ernsthafte gesundheitliche Probleme. Ich genieße die Zeit mit meiner Lieben Frau, solange es passt, wir haben uns bereits gut bewährt. Dankeschön an die Liebe
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Beste Empfehlung an @Tim99👌
Mit Grübeln & Sorgen, aber auch mit Aktionismus ist niemandem geholfen, es ist so wie es ist. Können die Gedanken in Deinem Gehirn erkennen, dass sie nicht Du sind? Wir können als Personen um was auch immer wir kämpfen wie wir vermeinen zu wollen, es wird der Welt kein Glück bringen. In meinen Gedanken taucht auch immer wieder Hader, Sorgen & Angst auf, was gespalten ist, wird wieder ganz, wenn ich das akzeptiere geht es mir besser.
ist zwar nicht explizit buddhistisch dieser Beitrag, in der Kernaussage aber wohl schon, höre ich mir zur Zeit immer wieder an, um mich an das Wesentlich zu erinnern, warum wir hier sind - hilft mir von persönlichen & kollektiven Sorgen Abstand zu nehmen - wieder mehr Vertrauen ins Leben & die Quelle dessen zu finden:
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Hanf Einnehmende sind in schätzungsweise mindestens 98% der Fälle friedfertiger als Alkoholiker. Alkohol enthemmt und kehrt oft die hässlichen Seiten eines Menschen hervor. Alkohol macht Menschen körperlich kaputt - in der Folge auch psychisch & sozial. Alkohol kann sehr süchtig machen. Hanfblüten machen zumindest mich nicht wirklich süchtig - inzwischen mag ich alle 1½ Tage im Durchschnitt, oder so, eine Mikro- bis Medidosis davon - auch wenn ich in den letzten Jahren zeitweise wirklich viel und meistens bekifft war. Ethanol-Alkohol ist ein Lösungsmittel auch fürs Hirnschmalz - Phytocannabinoide des Trichomharzes der weiblichen Hanfblüten sind analog zu körpereigenen Endocannabinoiden im Endocannabinoidsystem des Menschen nicht nervenschädigend - was sich z.B. auch darin zeigt, dass man vom Alkohol einen negativen Hangover - vom Hanf einen positiven Hangover bekommt - zumindest ist das bei mir so. Aber ich bin schon tolerant - viele Menschen können mit Alkohol ja auch umgehen, dann finde ich das schon okay (als Diabetiker verzichte ich selbst aber nun vernünftigerweise seit bald 2 Monaten vollständig auf Alkohol).
genau Hue32 so habe ich es ich es auch verstanden: dem alten Mann lieber relativ harmlose Hanfblüten als Substitut statt des giftigen Lösungsmittel Ethanol anzubieten
leben & leben lassen - braucht mich nicht zu interessieren wer mit wem was wie auch immer queerbeet - homo - trans - a - bi - inter - polyamor - objekto - auto - solange er-sie-es niemandem dabei schadet und mir auch nicht mein Mädchen ausspannt (was ich aber nicht glaube, dass mein Mädchen mich so schnell für jemand anderen verlässt) - kann er-sie-es es so halten wie Nolte - der machte was er wollte
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
mir ist es nun egal, ob Du dagegen bist - Hauptsache ich, meine liebenswerten Freunde & die uralte Kulturpflanze Hanf werden nicht mehr fälschlicher- & schändlicherweise, als Kriminelle stigmatisiert & bestraft
Man hört viel von Menschen mit psychischen Problemen neuerdings, also deutlich mehr als früher. Hier gäbe es eine Menge von Alternativen, die man anwenden könnte, aber die meisten Menschen glauben, sie können diese Probleme mit irgendwelchen Substanzen besiegen, was im Bedarfsfall, wenn es gar nicht anders geht auch in Ordnung ist, aber ein wenig mehr Achtsamkeit würde ich mir schon wünschen, von denen, die diese Menschen beraten.
Da hast Du recht Tim99. Leider ist bei mir das Kind schon in den Brunnen gefallen - ich bin leider ziemlich schwer von dem Neuroleptikum Aripiprazol abhängig geworden und brauche täglich 15mg von diesem Wirkstoff, damit der Spiegel so bleibt wie ich ihn gewohnt bin. Hanf brauche ich nicht unbedingt täglich, habe Februar - März 26½ Tage auch Pause damit gemacht, wo es mir auch gut ging. Sollte nur aufpassen, es nicht mehr so dolle mit den Hanfblüten zu treiben wie die letzten Jahre, sonst bekomme ich wieder Schlafstörungen beim Entzug, da hatten mir die Nächte aber dann Melatonin-Pflaster doch geholfen, auch wieder durchschlafen zu können.
Es geht uns bei der gestrigen Teil-Legalisierung vom Hanf gar nicht ums kiffen, das tut Unsereins sowieso. Es geht um die Entkriminalisierung meiner Person, vieler meiner freundlichen Freunde, sowie der genialen Arznei-, Faser- & Ölpflanze Hanf, welche auch wesentlich besser als Alkohol alternativ zum feiern & entspannen genommen werden kann.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose