Beiträge von tobimen

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Meinungen dazu und so wie ich es Verstanden habe kann man damit auch die Vorteile des Buddhismus spüren wenn man sich mit dem gelernten einlassen kann und es einem zusagt und falls nicht habe ich hier raus gelesen das es auf jeden Fall für den Anfang gut ist.

    Hallo Leute


    ich beschäftige mich schon etwas mit dem Buddhismus und wollte jetzt mal um mehr zu erfahren und es auch mehr auszuleben mich mit anderen treffen und ich komme aus Krefeld und da haben wir ein Diamantweg Zentrum wie ja glaub ich in ganz Deutschland jetzt habe ich aber gelesen das dieser Weg nicht ganz so einen guten ruf geniest und manchmal auch als Sekte bezeichnet wird deshalb wollte ich hier mal fragen was Ihr davon halltet.

    Danke fürs Willkommen heißen. Zur deiner Frage ja ich habe das schon mal bei google gesucht und habe auch das eine Zentrum für den Diamantweg gesehen aber da ich im Schichtdienst arbeite könnte ich nur selten dahin deswegen fehlt mir da ein wenig die Flexibilität weshalb meine bedenken sind ob es mich weiter bringt

    Hallo,


    mein Name ist Tobias und ich bin 22 Jahre alt. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Buddhismus und in letzter Zeit intensiver was mich dazu bringt das ich den Buddhismus leben möchte. Da ich denke das es mit einem Lehrer besser ist, weil er mehr Erfahrung mit bringt und mir so den Weg weißen kann. Meine Frage ich komme aus Krefeld gibt es hier Buddhisten die mir den Weg weißen können.


    Gruß
    Tobias