Beiträge von echse

    @mkha'


    danke dir schonmal dafür. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.


    jianwang


    Schließt das eine das andere aus? Was ist das Problem daran seine Lernpraxis in einer bevorzugten Umgebung abzuschließen? Klar könnte ich auch einfach 10 Bücher verschlingen, 2x täglich meditieren und mich ab und zu bei der örtlichen Gruppenmeditation austauschen. Aber da die Welt weitaus mehr zu bieten hat bevorzuge ich eben einen anderen Ort; weg von zuhause.

    Abend zusammen,


    ich beschäfte mich schon einige Zeit mit dem Thema Buddhismus und Meditation.


    Da ich noch jung und aktuell in der Findungsphase bin (21 Jahre) bekam ich die Idee mit dem Klosteraufenthalt. Habe bisher nur in Erfahrung gebracht das es zwar irgendwie machbar sein soll, einen längerfristigen Aufenthalt zu ermöglichen, jedoch nicht wie.


    Die allermeisten Retreat-Zentren bieten meinem Wissensstand nach nur Aufenthalte von wenigen Wochen an. Mein Plan wären allerdings 8-12 Monate.


    Wäre dafür auch bereit ein wenig zu reisen (Kyoto wäre zum Beispiel traumhaft :) )


    Hat das von euch schon mal jemand in Erwägung gezogen bzw. praktiziert?
    Wie sollte ich vorgehen? Wer könnte mein Ansprechpartner sein?


    Wäre unendlich dankbar falls ich hier auf ein wenig Hilfe stoßen würde.


    Beste Grüße