Beiträge von Der Patrick

    moin,


    ich habe mich ebend mit jemanden über dieses Thema gestritten. Sie meint, dass es besser ist Fleisch zu kaufen als das Tier zu töten und es selber zu schlachten. Warum? Weil man nicht beim Akt der Tötung dabei war, man nicht die Absicht hatte dieses Tier zu töten, weil es nicht für dich getötet wurde sondern für die Allgemeinheit. Somit würde sie keine Schuld am Tod des Tieres treffen und es wäre dadurch ok, wenn man Fleisch im Supermarkt kauft. Sie meinte sogar, dass es Arahams gäbe die das so in etwa sagen.

    Ich dagegen setze das jagen und Fleisch im Supermarkt zu kaufen auf die selbe Moralische Stufe. Das Tier stirbt für den Fleischesser. So oder so.

    Was ist eure Meinung? Was ist richtig? Wie sieht es mit dem Karma aus? Bringt beides dasselbe Karma?

    Ich habe mein halbes Leben lang gekifft, gesoffen, und geraucht, aber ich bin jetzt seit einem Jahr clean, verspüre aber immer noch Suchtdruck und ich weiß nicht ob es jemals aufhören wird. Und ich kenne auch diese Träume in denen man am konsumieren ist. Ich glaube die Sucht ist so stark in unserem Unterbewusstsein verankert, das wir ihr zwar im wachen Zustand wiederstehen können , aber im Schlaf übernimmt das Unterbewusstsein die Kontrolle. Ich hatte diese Träume sehr oft aber komischerweise nicht mehr. In meinem letzten Drogenbezogenen Traum habe ich sogar nichts genommen und wollte auch nichts. Vielleicht müssen wir unser Unterbewusssein mit neuen Errinerungen füttern, einen neuen Anker schaffen, ein Zuhause in dem es sich wohlfühlen kann, ehe diese Träume oder dieses Konsumverlangen verschwindet.


    Falls du noch keine langzeittherapie gemacht hast, muss ich es dir unbedingt ans Herz legen. Ohne Langzeittherapie hätte ich es glaube nicht bis hier geschafft.


    Und die Meditation hat mir bei meinem bisherigen Weg sehr geholfen. Es ist aber nicht alles was ich brauche um clean zu bleiben. Aber ich bin auch kein Buddhismus Guru, sondern bescheidener Anfänger, also könnte ich da auch falsch liegen:D
    Jedenfalls erachte ich es als sehr wichtig, dem Leben einen Sinn zu geben, etwas zu schaffen. Die Leere, die durch den nicht-konsum entstanden ist durch etwas zu ersetzen, dass mir auch Spaß macht, das meinem Leben mit Freude erfüllt.
    Machen wir uns nichts vor. High sein hat uns Spaß gemacht. Darum müssen wir andere Hobbys und Aktivitäten finden, die dieses fehlende etwas ausfüllen. Vielleicht ist es bei dir die Meditation. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit, alles Weltliche aufzugeben, deswegen veruche ich meine Freizeit mit Dingen auszufüllen, die mir Spaß machen, mich dafür aber nicht kaputtmachen.


    Alles Gute

    Das mit den “zu vielen Intrigen“ kann ich gut nachvollziehen. Ist wahrscheinlich so gemacht, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Drama ist ein altbewährtes Konzept bei Serien und kommt meistens gut an. Nach der gefühlten 1000. Intrige von Teftat und seinem Eltern hatte ich auch fast die Schnauze voll davon. Aber zum Glück nimmt die Serie neuen fahrt auf, sobald Siddharta auf seine spirituelle Reise geht.

    Danke für die Antworten. Ich glaube ich habe während der Meditation zu hektisch/zu schnell geatmet, das war bestimmt das Problem. Und außerdem trinke seit kurzem vorm meditieteren ein Glas Wasser. Zur Sicherheit d:
    Aber der Gedanke des Stress lösens, der inneren Reinigung, sozusagen den Knoten entfernen, gefällt mir sehr gut.

    Es ist eine Indische Produktion und es gibt sie auch in Deutscher Synchronisation. Und die Serie ist von 2006.
    Ich mag die Serie wirklich sehr und möchte wissen, ob jemand von euch die Serie kennt und wie ihr die findet. Und ob ihr sie für wahrheitsgetreu haltet.
    Ich habe gehört, dass der Macher der Serie 30 Jahre lang alle möglichen Quellen und Informationen gesammelt hat, bevor er mit dem Dreh begonnen hat.
    Was denkt ihr?

    Hallo allerseits,


    beim Meditieren kriege ich immer eine trockene Kehle und weiß nicht ob ich es ignorieren soll oder nicht. Zudem habe ich dann auch zu wenig Speichel im Mund, wodurch ich von meinem Atem abgelenkt werde, weil ich bewusst neuen Speichel produzieren muss. Und die trockene Kehle fühlt sich sehr unangenehm an..was sollte ich tun? ...


    Hollerö

    Hallo allerseites,


    zz. lese ich das Buch “Meditation ohne Geheimnisse“ von Ajja Khema. Nun gibt es da doch ein Geheimnis. Die liebe Ajja spricht in dem Frage und Antwort Teil von der sogenannten “Goldener Lichtstrahl Meditation“ (Liebende Güte Meditation). Sie sagt aber nicht wie diese fuktioniert:(


    Kennt die jemand von euch und kann sie mir beibringen?
    Auch wäre ich dankbar für andere Liebende-Güte-Meditationen.
    Ich kenne bisher lediglich die Mutter/Vater-Kind Meditation, wo man Leute umarmt als ob sie die eigenen Kinder wären.


    Das wars soweit


    Hollerö :)