Beiträge von poethom

    -> Aus meiner eigenen Erfahrung aus meiner "Selbstliebe" heraus, helfe ich anderen Menschen sie auf ihren eigenen liebevollen und friedlichen innersten Wesens-Kern aufmerksam zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Diese Zeile könnte auch so heißen: -> Aus unserer eigenen Erfahrung aus unserer "Selbstliebe" heraus, helfen wir anderen Menschen sie auf ihren eigenen liebevollen und friedlichen innersten Wesens-Kern aufmerksam zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich sehe, wie hier jemand lauter unklare und auch unsinnige Sätze sehr überzeugt schreibt. Aussderdem meine ich hier eine Werbung für jemanden zu sehen, der anscheinend mit der SelbtLiebe anderer ein Geschäft machen will. Und so wenig Selbstliebe aufbringt, es nicht einmal so klar zu sagen einfach. Dass hier eine Werbung gemacht wird.


    Die SelbstLiebe fängt mit der Aufrichtigkeit an ...

    Ich habe mal meine Signatur gelöscht. In diesem Forum tausche ich mich lediglich nur aus und versuche, dass was ich habe mit euch zu teilen und sicherlich möchte ich hier keine Werbung machen und schon garnicht ein Geschäft?


    Unklare und unsinnige Sätze? Bitte drücke dich deutlicher aus!

    Definitionen die wir hier benutzen sind nutzlos. Alles was wir hier sagen und versehen wollen, hängt von unserem eigenem Entwicklungszustand und Auffassungsvermögen ab.


    Ich sehe hier nur, wie jeder versucht zu erklären, was er selbst von Selbstliebe oder Selbstannahme hält. Man kann zustimmen oder dagegensprechen - doch darin liegt vielleicht der Sinn einer Diskussion jedoch nicht um die Lösung die wir alle miteinander suchen.


    Ich möchte nicht mit euch diskutieren und meine Meinung als richtig debattieren auch möchte ich nicht eure Lösungsvorschläge und Verständnisweisen als Falsch darlegen.


    Doch wichtiger zu verstehen ist, dass wir alle unser Glück suchen und frei sein wollen von Leid. Dahinter und davor steht überhaupt nichts. Entweder wir schenken der Sache eine Bedeutung und es wird sich immer eine Bedeutung dagegen stellen oder wir finden die Definition in einem leeren Raum voller nichts. Da wo es schwarz ist, still ist. Wo wir Frieden finden können. Wo wir unsere eigene Erfahrung machen können. <- Und hier knüpft die "Selbstliebe" an.


    -> Aus meiner eigenen Erfahrung aus meiner "Selbstliebe" heraus, helfe ich anderen Menschen sie auf ihren eigenen liebevollen und friedlichen innersten Wesens-Kern aufmerksam zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Da wir aber alle in unserer eigenen Welt (in unserer eigenen Illusion des EGO´s) leben, ist es schwierig unser Mitgefühl gegenüber anderen Lebewesen auf diesem Planeten darzubringen. Solange wir nicht hinter diese Illusion kommen, werden wir uns immer wieder daran bedienen uns selbst zu bereichern und zu befriedigen durch unsere Eigensinnigen immerwiederkehrenden leidvollen Vorstellungen etwas aus der Situation zu erbeuten und zu erhaschen.


    Das Leben ist von so großartiger Bedeutung oder auch so Bedeutungslos. Das Leben ist so voller Sinn oder auch so Sinnlos.


    Selbstliebe zur Definition zur bringen ist schwierig, genauso wie das Leben schwierig ist zu "verstehen".


    Selbstliebe ist die Beschäftigung mit sich selbst, ein Weg zu sich selbst. Genauso wie alles andere eine Erfahrung ist, ist Selbstliebe auch eine Erfahrung, aber eine die bereichert, nicht nur mich selbst, sondern daraus auch meinen Gegenüber, der sich selbst (sein eigenes Wesen) darin erkennt.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist schwierig. Diese Wut brauchen die Menschen auch.


    Was würden die Menschen sagen wenn die Mutter dem Mörder vergeben würden?


    Es würde sehr lange Zeit brauchen, bis es zu sowas kommen würde.


    Auch wäre dies für sehr viele Menschen nicht verständlich.


    Der Mörder hat ihr eigenes Kind aus dem Leben genommen.


    Es ist auch ein Gesellschatliches problem.


    Diese 25.000 Menschen hatten Mitgefühl mit dieser Wut.


    Es ist okay, wenn die Mutter Lebenslang wütend auf ihn ist.


    Jedoch liegt es an jedem selber wie er damit umgehen möchte.


    So ein geschehen ist eine schwierige Lebensaufgabe.

    Empfinde ich genauso!


    Vor einem Jahr hat meine Mutter einen Schlaganfall mit ihren 44 jungen Jahren bekommen.


    Sie lag 2 Wochen im Koma und mich hat dies überhaupt nicht getroffen. Alle aus meiner Familie haben getrauert und geweint.


    Mir wäre es nicht egal gewesen, wenn sie gestorben wäre, doch hätte ich damit umgehen können.


    Das mit mir und meiner Familie ist irgendwie eh komisch. Für mich ist Sie irgendwie nicht "meine" Familie.


    Ich fühle mich für mich alleine, viel besser. Wenn wir davon ausgehen das Familie einen Rückhalt bilden soll und man sich in ihr Geborgen fühlen sollte.


    Sie sind für mich so gleichgestellt wie jeder andere.



    Man fliegt halt auf einer Welle des Friedens.

    Ich denke. Mitgefühl gegenüber dem Täter, ist in erster Linie das Mitgefühl das wir uns selbst gegenüber bringen.


    Abgesehen davon was dieser Mensch getan hat. Mitgefühl ist eine Eigenschaft die jeder verdient hat zu fühlen und entgegen zu bringen.

    Mit was möchte man diese Situation verbessern?


    Vernichten kann man diese Bösartigkeit, diese Persönlichkeits "Krankheiten", diese Wahnsinnigkeit vom Verrückten Verstand oder wie ihr diese auch nennen möchtet, mit was?


    Mit Kugel Pistolen? Sicherlich auch ja. Aber wer übernimmt den Job?


    Wenn es doch meine Aufgabe ist die Welt ein Stück zu verbessern, dann denke ich, sollten wir mit solchen Taten bewusst Liebevoll und mit Mitgefühl umgehen.


    Keiner ist an dieser Situation schuld. Wieso denn auch? Der Täter ist nichts anderes als die Tat.


    Solange es solche Gedanken gibt wird es auch solche Taten geben. Der Täter kann was dafür/ wiederum kann er nichts dafür.


    Dies ist die Welt der Dualität. Ohne Negativ kein Positiv. Wir leben darin.


    Und ich denke der beste Weg damit umzugehen ist so, wie wenn man mit sich selbst umgehen würde.


    Wenn ich das Paradies auf Erden erschaffen möchte dann muss ich bei mir Anfangen. Und als erstes sehe ich, aus mir heraus zu handeln. Bewusst, Bedingungslos, Liebevoll, Ehrlich, Friedlich.


    ich kann nicht sagen du oder etwas soll sich ändern.


    Liebe Grüße,

    Thomas

    Es ist eher so dass sich mein Geist dreht.


    Ich Meditiere ca. seit 10 Jahren und dieses Phänomen ist plötzlich aufgetaucht und zum ersten mal.


    Können das gestaute Energien im bereich des Nackens sein?


    Ich fangte direkt nach Sekunden an mich zu drehen wobei dieses Phänomen einpaar mal aufgetaucht ist 5- 6 mal (auch beim meditieren im liegen) und jetzt seitdem nicht mehr.


    Meinen Kopf zieht es bei der Drehung nach hinten wobei ich aber nicht sagen kann ob tatsächlich mein Physischer Kopf dabei auch nach hinten geht.


    So fühlt es sich zumindest an. Ich glaube aber eher das dies mein Geist ist.


    Es fühlt sich nicht komisch an es fühlt sich schön an. Ich verweilte gerne in diesem Kreisel. Schwindel kam dabei überhaupt nicht auf eher eine leichte.


    Es fühlt sich sehr Real an. Meine Energie ist dabei sehr stark in Ausrichtung nach oben geflossen.


    Grüße Thomas