Beiträge von VoLLioMenTT

    Also zuerst musst du wissen das ich mir vorstellen kann wo ich im raum gerade hinschaue, ich habe die Augen zwar geschlossen aber der Drehung nach hab ich immer im Hinterkopf ob ich gerade z.B. 180 grad von meiner Ausgangsposition bin und wie gesagt mittlerweile finde ich es ganz angenehm aber als es mir die ersten male noch zuviel war habe ich versucht mich sozusagen darauf zu konzentrieren wo ich eigentlich sitzen sollte um das ganze anzuhalten, wenn ich das allerdings mache stoppe ich ganz kurz und die richtung ändert sich mittlerweile lasse ich es einfach geschehen aber so konnte ich bisher immer gewollt die Richtung verändern.

    Hallo Buddhaland Community,


    ich meditiere jetzt seid ca. einem 3 / 4 Jahr und komme seid ca. 1 - 2 Wochen jedes mal beim meditieren in den selben Zustand, ich habe diesen Zustand bereits einmalig vor ca. einem halben erlebt damals hat er mir noch Angst gemacht und ich bin nach kurzer Zeit wieder heraus getreten. Bei dem Zustand handelt es sich darum das ich das Gefühl habe mich um 360 Grad im kreis zu drehen mittlerweile finde ich das eigentlich sogar ganz angenehm wenn ich mich darauf konzentriere kann ich auch jederzeit die Richtung ändern. Außerdem kommt es manchmal dabei vor und das ist relativ schwer zu beschreiben, aber so als wäre mein Bewusstsein nicht mehr in meinem Kopf sondern würde z.B. rechts darüber schweben, kann ich leider recht schwer in Worte fassen. Meine frage wäre jetzt ob jemand so etwas bereits erlebt hat oder ob es sogar ein bekannter Zustand ist und ich irgendwie Informationen darüber einholen kann was es damit auf sich hat?


    Liebe Grüße,

    VoLLioMenTT