Posts by Bara

    Wenn ich dann abends zum meditieren das Teil anmach, dann seh ich, dass Whatsapp-Nachrichten oder e-Mails gekommen sind, oder dass ein Update gemacht werden soll, oder.... irgendwas ist immer, und auch weil ich es so viel benutze ist schon eine Konditionierung da, die gewisse Gedanken und Assoziationen, die mit dem Tagesgeschäft verbunden sind, wachrufen, wenn ich das Phone nur entsperre.

    Ich glaube, das geht sehr vielen so. Und die Idee, in solchen Fällen das Smartphone mal ganz wegzulegen, verhindert diesen ewigen "Aufforderungscharakter" und nimmt dieses Getriebensein etwas raus.


    Nach meiner persönlichen Erfahrung funktioniert eine kleine, kostengünstige elektonische Eieruhr (ohne Minutengeräusche) wirklich auch.

    Kennst du das "technoline KT100"?

    Es ist klein, wiegt fast nichts, man kann es sekundengenau einstellen, das Ticken ist nicht zu hören und am Ende klinkt ein leises Piepen. Hat ungefähr 8€ gekostet. Es könnte das sein, was du suchst.