Beiträge von jo2ny0

    Grüß Dich, jo2ny0,

    Die Antwort meines Lehrers, als ich während des Unterrichts erklärte, was mir suspekt sei: "Klammere all die Dinge, mit denen Du Dich nicht identifizieren kannst, zunächst einmal auṣ. Du musst gar nichts glauben! Bemühe Dich um eine stabile Kenntnis des Dharma, und schau, was das in Dir bewirkt."


    LG mkha'

    Danke. So werde ich es machen. ^^

    Wenn Du im sozialen Bereich mit Menschen die chronisch Krank sind, lange zusammen arbeitest, dann lösen sich allmählich auch Zweifel an verschiedene Daseinsebereiche auf. Schon mal über eine berufliche Wiedergeburt mit leidenden Geistern gedacht um Deine Probleme zu lösen?

    Nein, ich zweifle nicht an Karma oder an Wiedergeburt. Für mich machen Hungrige Geiser, die Hölle usw. einfach keinen Sinn.

    Hallo erstmal. Ich informiere mich seit ca. 2 Monaten über Buddhismus. Nun habe ich ein stabiles Grundwissen über Buddhismus. Mir für meinen Teil fällt es aber schwer, sich an den Gedanken in der Wiedergeburt zu gewöhnen. Nicht die Wiedergeburt an sich, sondern die Bereiche. Sie sind eigentlich der einzige Punkt der mich so stört. Doch habe ich gelesen, das im Zen-Buddhimus anscheinend diese Bereiche nicht gibt. Es gibt ja viele verschiedene Richtungen, aber ich weis nicht welche zu mir passt. Ich halte sehr viel vom Buddhismus. Mein einziges Problem sind die Bereiche in die man Wiedergeboren wird. Also das mit den leidenden Geistern und den halb-Göttern und den Höllen Bereichen.Nun wollte ich Fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte oder hat, und weis, wie ich meine Richtung finde. LG Jonas