Beiträge von Eric97

    Hallo alle zusammen,

    das ist ja super wie viel Feedback man noch bekommt wenn man mal ein paar tage keine Zeit oder keinen Kopf dafür hat.

    Danke dafür! ☺😄


    Also das mit dem Körpergefühl habe ich jetzt soweit für mich geklärt.

    Es hing eher mit Anspannung und Muskel Verspannung zusammen, was auch Sinn macht, weil ich eine schiefstellung der Schultern habe. Die linke ist höher als die rechte, so kommt es bei mir anscheinend dazu das meine NackenMuskulatur ziemlich überansprucht ist und dann habe ich noch so lange in dieser für mich "unbekannten" Position gesessen.


    Zur Meditation wäre noch zu sagen, es klappt von Tag zu Tag besser. Die letzten zwei male fiel es mir auch nicht mehr wirklich schwer die Gedanken loszulassen und mich auf den Atem zu konzentrieren.

    Wobei ich einmal nichtmal mehr auf meinen Atem geachtet habe bzw es nicht mehr bewusst wahrgenommen habe, was eine super Erfahrung war.

    Ich meditiere auch keine 3 Stunden oder sonst was wie ich es zu beginn gedacht habe, ich schaffe es jetzt eine gute halbe Stunde lang und zwischendurch mache ich noch 1 bis 2 mal am Tag eine 4 minütige geführte meditation.


    Habe dafür hier in diesem super Forum eine App gefunden.😌


    Bis jetzt erstmal noch ein dickes Dankeschön an euch alle ist eine super Community hier!!!!

    Hallo kilaya,

    vielen dank für deine Antwort und für die Tipps für die beiträge, ich werde mein bestes geben es umzusetzen.

    Das hier ist mein erstes Forum überhaupt und bin deshalb nicht so ganz erfahren.🙂


    Ich werde heute abend mal versuchen mich da ein wenig mehr auf das atmen zu konzentrieren, da ich es bis jetzt nicht so hinbekommem habe am tag ruhe zu finden.😊


    Vielen dank erstmal ich schreibe bestimmt später noch einmal wie es mit der neuen Erkenntnis gelaufen ist.

    Hallo liebe community,


    im voraus wäre es eventuell gut zu wissen dass ich letzte nacht das erste mal aufgrund einer ticstörung meditiert habe um zu entspannen was mit tibetischen klängen als Hilfe auch super geklappt hat jetzt der teil meiner frage also ich saß im lotussitz und saß bestimmt so eine Stunde da als dann ein Gefühl kam also ich habe meinen Körper an den Beinen nicht mehr gespürt doch vernahm ich das Gefühl dass ich nach rechts geneigt krumm sitze bzw. Mich etwas wie ein Magnet in die Richtung zieht jedoch habe ich testweise meine Augen kurz leicht geöffnet und saß aber gerade wie zu Beginn sobald ich meine Augen schloss dauerte es ein paar wenige Sekunden und ich spürte wieder die Neigung nach rechts. insgesamt saß ich um die 2-3 Stunden und es hat auch super funktioniert ich habe über mich nach gedacht und meine negativen taten und lange mich mit dem einen Gedanken beschäftigt bis ich dann jeweils zu dem Entschluss kam "ich will das nicht" im Sinne von es hört jetzt auf oder ich werde dafür gerade stehen das habe ich mit jedem aufkommenden Gedanken gemacht und ihn ziehen lassen und so weiter mit der zeit merkte ich wie der Zug bzw die krumme Haltung nach rechts weniger wurde und sich meine linke und rechte körperHälfte gleicher wurden (ich sag immer so meine linke körperhälfte fühlt sich leicht frei und groß an im Gegensatz zur rechten Seite die sich dumpf drückend und schwer anfühlt) irgendwann jedoch ging mir die Konzentration aus und ich "wachte auf" jetzt sind meine Fragen was kann das bedeuten? Ist es für die Meditation förderlich? Oder sollte ich das ablegen und mich beim nächsten meditieren wieder mehr auf meinen Atem und körper konzentrieren?