Beiträge von Jens Philipp Thelen

    Moin,

    Ich kann aus Erfahrung mitteilen das mir sieben Jahre als offiziell ordinierter Buddhistischer Theravada Mönch im Herzen Thailands nur unter Thais sehr gut bekam. Du wirst Mönch um dich dem Theravada Buddhismus zu widmen; du sollst lernen um dann den Buddhismus weiter zu geben. In Thailand kannst du Naktham lernen. Es ist das Grundwissen für Mönche und dauert drei Jahre weil es aus drei Levels besteht, dann parallel dazu oder im Anschluss kannst du Pali bis Level neun lernen. Dann kannst du auch auf einer buddhistischen Universität studieren.

    Ich kann Thailand nur empfehlen. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich möchte gerne einen Buddhistischen Thai Tempel hier in Kiel haben um dort wieder paktizieren zu können. Ich war sieben Jahre als Mönch da in Thailand und es hilft mir enorm weiter Dinge zu sehen wie sie wirklich sind; gerne möchte ich mich weiter und tiefer in der Buddhistischen Lehre wieder finden um glücklicher zu sein. Von Dhamma Lehrreden bis zum meditieren wird in so einem Tempel alles und noch mehr geboten. Danke für die Info bzgl. des Tempels hier in der Stadt, werde dort bald mal hin fahren. Internetseite ist nicht wirklich aussagekräftig. Danke

    Freie Sprache ist heutzutage im Alltag ganz normal, jedoch sollten wir uns allmählich wirklich mal auf eine Sprache festlegen welche substantiell zukunftswürdig ist, denn manche Lehrer sind nun nicht wirklich die hellsten. Tut mir leid wenn ich mich in gewisser Weise falsch ausgedrückt habe. Hätte ich mir eine Schule aussuchen können, dann müsste ich auch nicht solch ein umgangssprachlichen Textgebrauch formativ falsch an den Tag legen. Naja, mit Theravada ist die Lehre nach dem ältesten gemeint. Im Buddhismus geht es unter anderem darum, seine Lehre unverfälscht weiter zu geben, jedoch muss auch erwähnt werden, dass manche Tradition entsteht, als bald man sich nicht daran hält.

    Nein, mit solchem wird nicht nur dann etwas gesprochen was wir nicht verstehen ergo Sprache weiterentwickeln.

    Danke für Link.

    Vergebt mir

    Anicca entspringt der buddhistischen Lehre und bedeutet alles existenzielle kommt mal zu Ende.

    Ein freies Land möchten wir bleiben und freie Sprache gehört nun auch zum alltäglichen Sprachgebrauch. Nur sollten wir nicht vergessen oder missachten, dass unsere deutsche Sprache nicht aussterben darf, denn sie ist womit wir uns identifizieren. Jeder trägt innerliche Werte in sich womit er oder sie umgehen lernen muss. Nur erstmal zu wissen was man mit sich bringt ohne zu verzweifeln, ausser dem externen Wahn zu verfallen, bedeutet wahres Glück.

    Einzig neuer buddhistischer Theravada Tempel mit originellen buddhistischen Theravada Mönchen in Kiel

    Allen guten Tag gewünscht,

    es soll einen neuen buddhisitschen Theravada Tempel mit Buddhistischen Theravada Mönchen in unserer Segelstadt geben um den vielen Lebewesen hier etwas originelles an lebendigem zu geben, damit wir uns in unserem lokalen Gebiet auch lieben lernen ohne grobe Sprünge über sich hinweg zu machen. Unverfälscht doktriniertes zum erleben bringen wahre Buddhistische Mönche aus der Theravada Tradition von sich bis zur Vollendung, denn Buddha, Siddharta Gaoutama sagte in seinen Lehrreden - beinhaltet Zitat: "Sie ist perfekt", damit war unsere Welt geweint.

    Perfektion in Vollendung ist mit ganz grosser Sicherheit ein humanäres und instinktives Leitbild an welches wir uns Menschen halten um beste Resultate für unsere sehr wertvollen Momente zu küren, denn wer positiv denkt oder spricht bzw. handelt findet sich in diesen Tugenden wieder um einen gründlichen Prozess für sich zu gestalten.

    Unsere vielfältig bekannte Landeshauptstadt im Norden ist allseits bekannt, denn sie hat viel zu bieten. Ob gemütliche Wintertage im Unterhaltungsbereich oder erfrischende Sommertage am Strand; wir fühlen uns ganz einfach ausser Rand und Band.

    Vollendetes Verstehen bedeutet im Einklang des Buddhismuses oder auch seine eigene Verwirklichung bis ins Herz zu gehen.

    Vollendetes Denken ist in Bezug auf gutes gleich positiv, für manchen stellt sich auf seine Atmung im konzentrierten Sinne gleich etwas solches da, denn wie soll man schon einen Mittelweg zwischen All und Sonne finden, wenn man den Boden unter den Füssen verliert und dem Himmel zu greifen nahe ist.

    Vollendetes Sprechen gibt den guten Ton an mit welchem wir uns alltäglich kommunikativ miteinander auseinandersetzen.

    Vollendetes Handeln bedeutet auf verschiedenen Ebenen positiv zu wirken um sich zu stärken.

    Vollendeter Lebenswandel mit postiv geprägtem umgänglichem.

    Vollendeter Einsatz bedeutet jedes Mal dann vollen Einsatz zu gebrauchen wenn etwas vollkommen ist.

    Vollendete Geistesgewahrsamkeit um sich nicht betrügen zu müssen, sondern im reinen mit sich sein.

    Vollendete Konzentration in allem was man um ein gutes Leben zu führen möchte, wie z.B. aus den Grundsätzen des Buddhismusses:

    1. Nicht töten
    2. Nicht stehlen
    3. Nicht sexuell fehlleben
    4. Nicht lügen
    5. Nicht berauschende Mittel zu sich nehmen


    Wer wirklich mit sich im gut positiven im reinen sein möchte kann dann an den Gesängen, Meditationen, Doktrinen teilnehmen und sich für den Tempel auf verschiedene Weise einsetzen. Auch finden Gespräche mit Mönchen statt.