Beiträge von FloatingLight

    Ok , wo soll man da jetzt die Linie ziehen zwischen siddhis und nicht siddhis.


    Wenn ich positiv auf Menschen wirke und auch die Absicht habe das zu tun wäre das dann schon siddhis.


    Und was sind mahayanas hab gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.

    Okay, ja genau so wie du es beschreibst nehme ich das bei mir und auch bei anderen wahr.


    DIe Frage ist jetzt worin unterscheidet sich dieses


    Zitat

    Es gibt solche "Sonnenmenschen", wie ich sie nenne, die bringen einfach gute Laune. Sie sind ganz bei sich und können in das Leben anderer Sonnenstrahlen bescheren.


    und dem Siddhi mit dem man menschen beeinflussen kann oder tut.

    es war noch nie mein ziel irgendwelche siddhis zu haben.

    ich wusste bis vor kurzem nichtmal von siddhis.

    An sich ist es mir auch Wurscht ob jemand siddhis hat oder nicht.


    Fand das Thema nur interessant weil ich sehr oft Rückmeldungen bekomme das ich ein positiven Einfluss auf das leben anderer habe. Ohne das zu forcieren. jedoch empfinde ich es manchmal so das die Leute zu stark dinge von mir übernehmen ohne sie selbst für sich so zu prüfen. auch wenn ich persönlich der Meinung bin das sie wenn sie es prüfen würden auf genau das selbe raus kommen würden. Menschen ändern ihr Denken und fühlen in meiner Umgebung , und nachdem sie mit mir zeit verbracht haben ändern einige sogar große teile ihres Lebens. Viele sagen das sie in meiner Gegenwart ohne ihr zutun sich anders fühlen.

    Sogar sehr sehr viel ältere Menschen geben mir diese Rückmeldungen.


    Es hat also nichts mit Einbildung zu tun, das ich denke das passiert jetzt wegen mir.

    Ich bin aufjedenfall nicht der Typ der sagt , uh heute hab ich 3 mal die Zahl 1111 gesehen , alles ist verbunden und Gott schickt mir damit ein Zeichen.


    Gestern erst sagte mir ein Freund das ich durch die Art wie ich DA bin Leute dazu bringe ihre RosaRote Brille für einen moment abzuziehen.

    Oder andere Menschen sagen mir das sie wenn sie in gewissen Lebenslagen sind sich vorstellen was ich jetzt an der stelle machen würde.

    Wiederrum andere sehen mich als Engel. Ein Freund schrieb mal Folgendes worauf er mich fragte ob ich erkannt habe das er mich meinte:


    Zitat

    Eine Zeit lang habe ich Glauben so gut wie ganz abgelehnt. Ich dachte Dinge geschehen wie sie geschehen und ich habe kaum bis keinen Einfluss auf das was passiert. Ich kam an einen Punkt an dem ich mich komplett verlor. Ich fand mich als wandelnden Körper wieder, dessen Ziel es war sich permanent abzulenken und zu betäuben, um sich nicht mit seinem Selbst und den Tatsachen beschäftigen zu müssen.

    Ein Mensch trat in mein Leben, der mir geholfen hat mich zu erinnern. Mich an mich selbst zu erinnern. Ich nenne diese Menschen - Engel. Sie treten immer wieder, in verschiedensten Formen und Situationen in mein Leben und lehren mich etwas. Ich wüsste nicht was einen Engel besser beschreiben könnte. Durch diesen Engel also, begann ich wieder über mich und mein Selbst nachzudenken.

    Endlich fand ich die Kraft, die toxische Beziehung die mich unter anderem an diesen verlorenen Punkt brachte, zu beenden. Interessant ist, dass dieses Gefühl, dieser Wille, sich frei zu machen und sich selbst wieder zu finden, die ganze Zeit da war. Die Angst vor dem Ungewissen war aber zu groß und wurde mit der Zeit immer größer. Solange bis sie mich blind werden ließ. Ich konnte weder das Gefühl, noch mich selbst mehr sehen. Heute bin ich zu tiefst Dankbar für diese Erfahrung. Ohne diese Beziehung hätte ich mich wohl bis heute noch nicht gefunden. Danke.

    Endlich war ich frei um wieder auf mein Gefühl hören zu können. Ich fühlte mich wie neu geboren



    Ob das was ich da mache jetzt ein Siddhi ist will ich ja garnicht behaupten, aber irgendwie ist es etwas was Menschen manchmal vielleicht sogar zwingt anders zu sein. Und persönlich habe ich mich dahingehend jetzt noch nicht informiert und als ich über diese Zeug namens Siddhis gestolpert bin dachte ich mir, huiuiui, da sollte ich mal genauer hinhören.


    Es ist als ob Leute in meiner Gegenwart sich verändern. Sobald sie sich von mir entfernen gehen sie wieder zu ihrem Alltagsbewusstsein über. Manche schaffen es dinge in ihr Leben zu integrieren die sie bei mir sehen andere gehen mir bewusst aus dem Weg und andere zeigen sich mir wenn für sie bedarf besteht.


    Ich will jetzt auch garnicht von euch in irgend eine Schublade gesteckt werden oder analysiert werden. Ich wollte nur wissen was man tun kann sollte man sich dahingehend etwas unsicher fühlt.


    Ich wüsste ehrlich gesagt auch garnicht wie ich das abstellen könnte.

    Mit den engsten Freunden habe ich jetzt auch mal darüber gesprochen was sie darüber denken und sie konnten es sehr gut nachempfinden und verstehen die Problematik das man sich nicht verstellen will aber andere leute auch nicht verstellen will.

    Gibt es den keine Option die larven nach der Therapie am leben zu lassen..?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mich persönlich würden Storys oder Schriften interessieren die sich über siddhis drehen.

    vor allem siddhis die menschen beeinflussen.



    Da ich das gefühl habe das ich das irgendwie mache und mich dabei irgendwie nicht so Hammer fühle.

    danke für die empfehlung leider gibts das buch nicht auf Amazon als e book.


    mal schauen ob ich mich dafür extra bei der seite anmelde.


    Hast du Seitennummer für mich wo ich das finden kann oder meinst du das gesamte buch?

    Jemanden durch gezielte Informationen, die auf hellsichtiger Einsicht beruhen, in die richtige Richtung schubsen, damit sie dann letztlich den Weg selbst und aus freiem Willen einschlagen, wäre sowas.


    Und wenn man zu den Schutzkräften geht, dann kann es notwendig sein, schädliche Kräfte zu manipulieren, und sie davon abzuhalten Schaden anzurichten, ohne wiederum ihnen mehr als nötig zu schaden.


    Das wäre dann in Ordnung hab ich das richtig verstanden ?

    Menschen beeinflussen zu wollen klingt für mich bereits nach einer falschen Motivation. Es ginge also aus buddhistischer Sicht erstmal darum, die eigene Motivation zu klären und ein Höchstmaß an Mitgefühl und Weisheit zu entwickeln. Vieles ergibt sich dann von selbst. Für einige Siddhi gibt es konkrete Einweihungen und Praxiswege (z.B. im tibetischen Tantra), die aber immer eine gute Basis an Meditationspraxis und Entwicklung voraussetzen.

    aber Sadhguru macht doch genau das.

    Daraus ein Bewusstsein abzuleiten, das zu Leid fähig ist, halte ich aber für eine menschliche Projektion.

    sehe ich genauso.


    fliegen haben genauso ein Nervensystem wie wir das scheinbar auch schmerz ermöglicht. jedoch ist noch nicht bewiesen wie die Wahrnehmung dieses schmerzen von statten geht.


    Ich bin mir ziemlich sicher das wenn Zuflucht in einer situation ist wo es ums überleben geht er sein leben dem leben eines Tieres vorzieht.


    Mein Onkel , nicht unbedingt der hellste sagte mal zu mir, das dieses ganze veganer gehype nur funktioniert weil wir reich sind.

    er meinte damals in seiner Heimat hatten sie so wenig geld das sie froh waren wenn irgendwas zwischen die backen kommt.

    Da spielt es dann wirklich absolut keine rolle mehr was das ist. Das geht von geklauten Hühner bis vögeln die man fängt oder anderes Getier das so rumfliegt oder hoppelt.


    wie ich oben schon gesagt habe muss man sich immer wieder Kalibieren , ich würde niemals sagen ich esse nie wieder Fleisch.

    sollte ich mal in eine situation kommen wo ich verrecken könnte dann werde ich Fleisch als Nahrung nicht verneinen.


    Sollte ich jedoch die Wahl haben entscheide ich mich natürlich gegen Tiere.

    Okay verstehe, also es gibt sie wirklich und man kann sie nutzen für das wohl der Wesen wie auch gegen das wohl zur Eigennutz.

    Wenn man sie hat spricht man nicht wirklich darüber sondern hält das ganze unterm radar.


    Die frage die ich mir stelle ist, wenn einem auffällt das er solche Fähigkeiten besitzt und sie vielleicht unterbewusst schon benutzt wie kann man lernen damit umzugehen..


    speziell wenn es um beeinflussen von menschen geht...

    für den der leidet ohne zu wissen das er leidet ist es ja nicht wirklich leiden....

    nur aus der Sicht des wissenden leidet dieses Lebewesen.


    An sich glaube ich aber das mücken keine unglücklichen Lebewesen sind.


    Und sobald sie Tod ist erlöst du sie ja vielleicht und sie inkarniert als komplexeres leben.

    Wenn man es so seht würde man ja dann die Entwicklung sogar beschleunigen..

    Wie war der Kommentar von aka onyx gemeint.


    Das er sowas nur von siddhis kennt.


    Macht sadhguru den irgendwas mit den Menschen das die den so zahlreich besuchen.


    Hab erst vor kurzem ein Bild gesehen wo man ihn sehen kann im Jahr 2000 wo er mit einer handvoll Leuten zusammen ist im Vergleich zu 2018/2019 wo ihm gefühlt hundert tausend Leute Nachpilgern.

    Sind Worte wie schnelles laufen wirklich so gemeint oder verbirgt sich dahinter was anderes.


    zB

    ein siddhi ist man kann sich Gros und klein machen kann heissen das man sich physisch verändert oder psychisch .


    Ich kann mich zB in verschiedenen Situationen zurück nehmen und mich klein machen , oder ganz vorne stehen und sagen so wird's gemacht ..


    Das ich aber von 1.80 auf 1 cm oder 5 Meter Körpergrösse wechseln kann könnte es ja auch heisen.

    Hi Leute,


    ich habe vor kurzem hier mal was von Sadhguru geschrieben, es ging darum das man scheinbar physisch Sterben könnte wenn man erleuchtet oder sich vollkommen befreit.



    Aka Onyx 9:

    er war kürzlich in berlin.voll der hype.

    ich kenn ansonsten sowas

    in der art nur im zusammenhang mit den siddhi. das kann.man im buddhist.kanon nachlesen.



    Ich hab das mit dem siddhi irgendwie überlesen und hab mir das heute nochmal durchgelesen und mich gefragt was den siddhi ist.


    An sich hab ich mir mal im Lexikon durchgelesen wofür das steht und natürlich ein video in youtube angeschaut über Siddhi (natürlich wurde als erstes video eines von Sadhguru vorgeschlagen) :D zufälle gibts.


    Ich wollte jetzt mal nachhaken was hinter diesen Siddhis so steckt und ob das böse Magie ist oder so.


    Ob Siddhis einen davon abhalten zur Erlösung zu kommen spielt jetzt erstmal keine Rolle für mich.

    Ich will verstehen was damit gemeint ist bzw wo man sowas sehen kann...


    danke

    Am Ende vom Tag hat jedes Lebewesen ein recht zu leben wie auch zu sterben.


    Ohne Sterben gibts kein Leben.


    Kann man sterben vermeiden sollte man sich dafür entscheiden.

    Lässt man viel Sterben um etwas vom Sterben abzuhalten sollte man sich eher fürs Sterben lassen entscheiden.


    Wir Menschen sind ja große Meister darin dinge vor dem Sterben zu bewahren.

    Wir sind aber auch mindestens genauso große Meister dinge zu töten um etwas anderes am Leben zu halten.


    Bis zu welchem Punkt man gehen will ist jedem selbst überlassen.


    In deinem genannten Beispiel würde ich mich persönlich wenn es keine alternative gibt eher für das Sterben der Larven entscheiden.


    Man muss immer irgendwo abstriche machen denke ich.

    Ich persönlich halte mich mit solchen fragen nicht mehr großartig auf, ich höre kurz in mich rein um zu Kalibrieren was Karmisch/moralisch gesehen die bessere Option ist und gehe diesen Weg. Öfters muss man dann auch nochmal neu justieren und Nachkalibrieren aber selbst um diesen Nachkalibrieren mach ich mir erst dann Gedanken wenn ich wieder merke das eine Kalibrierung nötig ist.

    Das merkt man immer dann wenn irgendwas nicht flutscht.


    Wenn man immer rechtzeitig kalibriert sollte man eigentlich irgendwie immer auf der sicheren Seite sein.

    Ich denke man gerät oft in Schwierigkeiten weil man entweder zu spät kalibriert oder garnicht.

    Wegen jedem Krümel sollte man sich dann wiederum auch nicht Kalibrieren.

    Merkt man, das man wegen jedem Krümel sich Gedanken machen muss dann sollte man das Kalibrierungsgerät vielleicht mal Kalibrieren damit das zuverlässige und schnelle Kalibrierungen ermöglicht.


    ;) haha bin grad am lachen, klingt irgendwie wie ein Benutzerhandbuch eines Kalibrierungswerkzeugs.

    Das ist mal wirklich interessant, so hab ich das bisher noch nie gehört .


    Ich Frage mich dann, wenn es sogar solchen Leuten schwer fällt oder die sogar merken das es eigentlich dazu gehört, warum machen sie es dann trotzdem.


    Also warum bleiben sie alleine?

    Hi Leute.


    sorry für die vielen Themen die ich in den letzten Tagen so geöffnet habe ich hoffe das stört niemand.


    Ich beschäftige mich viel mit der ganzen Materie die zur Erleuchtung oder zum Glücklichen leben führen kann.

    Warum? Weil ich das Gefühl habe das irgendwas fehlt , irgendwie muss es mehr geben wie das was ich fühle.


    Egal ob man sich im Anfängerbereich rumtreibt oder bei den Experten es wird viel geredet über Wege die man beschreiten kann oder Fehler die möglich sind oder schlichtweg (komplexe) Konzepte. Selbst bei Menschen die einem Konzept oder Weg lange treu sind kristallisiert sich bei jedem so eine eigene Wahrheit heraus, die vielleicht auch nicht ganz mit dem übereinstimmt was z.B. Buddha oder Jesus sagte. Ohne jetzt Buddhas oder Jesus Lehre anzuzweifeln, man macht sich so seine eigene Wahrheit.


    Mich würde interessieren wie die bei euch ausseht kurz und knapp zusammengefasst und natürlich am besten in eigenen Worten (kein Zitat).

    Es geht mir da nicht unbedingt um eine Wahrheit an die ihr glaubt das es so sein kann sondern eher an eine Wahrheit die ihr auch erreichen/leben könnt.

    Also klar wir wissen alle man kann äußert seltene Zustände erreichen aber man selbst zielt vielleicht garnicht unbedingt darauf ab oder will oder kommt da niemals hin.


    Meine Wahrheit wäre:


    Der Stimme des Herzens zu vertrauen, um in jeder Situation und abseits von jeglichem Konzept von ihr geführt zu werden.




    Es wäre schön wenn wir garnicht unbedingt auf Kommentare eingehen sondern das ganze als eine Art Sammlung sehen.

    Falls doch jemand etwas fragen oder sagen will kann er das ja privat machen...


    Viel spass beim Philosophieren.


    Danke

    Hypnose ist doch nichts anderes wie eine bestimmte Art von geführter Meditation....


    In der Hypnose sollte man dann in den Raum gelangen der zwischen wach und schlafphase sich befindet . Klingt für mich ziemlich ähnlich nach einer Meditation...

    Wenn man dieser Leere unvorbereitet begegnet löst sie Angst aus.

    Das würde ich so unterstreichen.


    Aber selbst wenn man an sie heran geführt wird denke ich kann ein Mensch der durch Erziehung und Lebensumstände immer in Sicherheit war einfacher los lassen als jemand der immer in hab acht Stellung sein musste.


    Sozusagen muss ja der letztere all seine Schutzschaltungen umgehen oder runterfahren um sich dort wirklich fallen lassen zu können.


    Ich fragte mich ob das ähnlich ist wie bei der Hypnose da muss man ja im Prinzip auch dem Therapeut den Zugang gewähren zum Unterbewusstsein.

    Also muss da ja ein gewisses vertrauen herrschen .


    Ich fragte mich jetzt ob vielleicht die Chance besteht durch Hypnose gewisse Blockaden zu lösen damit man sich eher fallen lassen kann.

    Ich befinde mich nämlich oft in einem Zustand wo ich sehr angespannt bin, selbst wenn ich alleine bin.


    Ich kenne natürlich auch den Zustand wenn man loslassen kann und ich bin mir ziemlich sicher das man darin 24/7 verweilen kann.


    PTBS lässt grüßen.

    was macht man gegen die Angst vor der leere