Beiträge von MaggieSmalls

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und würde mich zu diesen Empfindungen gerne mal austauschen.

    Ich meditiere seit ca. einem Jahr und hatte diese Empfindungen bereits sehr früh (ca nach dem 5. mal). Damals habe ich es als sehr unheimlich empfunden und ich hatte während es passiert richtige Adrenalinschübe.

    Habe das meditieren dann immer mal wieder gemacht aber ohne wirkliche Konstanz bis ich dann gemerkt habe, dass es mir viel besser geht wenn ich es einfach jeden Tag mache und im "Training" bleibe anstatt es unregelmäßig zu betreiben.

    Also zurück zu den Empfindungen:

    Nach ca 15 Minuten wenn ich das Gefühl bekomme tief in die Meditation zu gelangen fangen meine Arme an schwereloß zu werden und sich nach außen zu bewegen. Das tun sie aber nicht wirklich, es fühlt sich nur so an. (Sie liegen die ganze Zeit auf meinem Schoß)

    Die Arme wandern dann immer weiter nach außen bis über meinen Kopf, ähnlich wie beim Sonnengruß.

    Darüber hinaus wird mein ganzer Körper immer leichter und ich verliere das Gefühl zu ihm als wäre ich einfach ein Teil des Raumes. Es ist wirklich schwer zu beschreiben und während es passiert irgendwie sehr angenehm aber auch überwältigend bis angsteinflößend.

    Kann mir jemand sagen, was dort mit mir passiert und ob das etwas gutes oder schlechtes ist? Habe im Internet viele Meinungen dazu gelesen, dass es entweder ein Zeichen tiefer Meditation und Heilung ist. Andere sagen es wäre eine Art Syndrom, welches nicht so gut wäre.

    Bin dankbar für jeden Kommentar!

    Lg