Beiträge von Gary

    Ich war vor einigen Tagen im Tempel

    Wat Dhammavihara

    Thailändischer Tempel in Hannover


    Wirklich groß und sehr schön und gemütlich ausgestattet. Auch gibt es keine "Öffnungszeiten" Und ich wurde von einem Mönch geführt und er hat mir alles total lieb erklärt, das ich jeden Tag ruhig 24h wann immer ich möchte mich dort aufhalten kann.



    Denn leider musste ich feststellen das die anderen Gemeinschaften so extrem komische Öffnungszeiten haben. Bhuddistisches Zentrum Hannover 2x mal die Woche 17-18:30 und solche Zeiten. Ich finde sowas halt total kontraproduktiv und schränkt die Freiheit ein wenn man arbeiten geht.

    Grüße


    Ich sehe hier bei mir im Ort und in Hannover und Umgebung immer wieder Werbung für den " Diamantweg" und deren Bhuddismus. Ich kann diese gemeinschaft nicht einordnen und habe es gegoogelt. Dort warnen sehr viele Seiten es sei eine Sekte und das deren Anhänger keine eigenen Sutren lesen oder sich selbst kreativ ausleben sondern nur dem " Lehrer" folgen, diesen Ole, der sich selbst Lama Ole nennt.


    Ich würde gerne hier die große Gemeinschaft fragen was es mit dem Diamantweg aufsich hat



    Grüße