Beiträge von Michelle55

    Hallo Zusammen, erstmal lieben Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich bin sehr beruhigt das es wohl an der Hypnose lag. Habe mir bis bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken über den Unterschied gemacht. Ich werde mich als nächstes wohl erstmal etwas schlau machen müssen. Ich glaube dieses Forum wird mir dabei behilflich sein.


    Hier nochmal den Link zu Video das ich mir angehört hatte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich stelle meine Frage an richtiger Stelle, habe mich gerade erst angemeldet.


    Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit geführten Meditationen angefangen diese suche ich mir auf Youtube raus. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kam bei einigen Meditationen vor das ich weinen musste es aber doch als befreiend und schön empfunden habe. Also ich hatte grundsätzlich immer ein gutes ausgeglichenes Gefühl danach. Anfangs hatte ich auch welche zum einschlafen,durchschlafen etc gemacht was auch immer einen positiven Effekt hatte (ohne Träume). Diese habe ich jedoch in den letzten 2 Monaten nicht mehr gemacht und gestern wieder angefangen.

    Ich bin während der Meditation eingeschlafen und hatte, bis zu dem Punkt an den ich mich erinnern kann, gute Gedanken und Gefühle. Das Ende vom Lied war ein fetter Albtraum aus dem ich nicht aufwachen konnte (Was mir sonst immer gelingt wenn ich zuviel Angst habe) Mein Mann weckte mich weil ich Schnappatmung hatte und mich hin und her drehte , das hatte er aus dem Nebenzimmer mitbekommen. Ich hatte wirklich furchtbare Angst und ein Gefühl von Verzweiflung und war eig sehr froh darüber geweckt worden zu sein. Teilweise hatte ich das Gefühl wahnsinnig zu werden danach sah immer wieder zu den Fenstern. Ich erzählte ihm von dem Traum daraufhin sagte er das er seit einer Stunde einfach so Gänsehaut hat und nicht schlafen kann. Er hatte wohl auch plötzlich Gedanken die zur Thematik meines Traumes passten. Ich beschreibe ihn mal kurz.

    Mein Mann und ich lagen im Bett, schauten durchs Fenster hoch in den blauen klaren Himmel. Ein weißer gerader Streifen zog sich am Himmel und mittig davon erschien etwas wie eine Flugkapsel, eine kleine gasförmige Kugel Wolke flog von der Kapsel durchs Fenster zu mir. Bis dahin hatte ich ein Gefühl von Geborgenheit

    Als ich es berührte spürte ich einen Stromschlag und es verschwand, mein Gefühl schwang sofort in panische Angst um. Als ich aus dem Fenster sah flog eine gasförmige Gestalt umher und ans Fenster heran. Sie stand, schwebte einfach nur davor während ich hysterisch versuchte die Fenster geschlossen zu halten, die immer auf Kipp aufsprangen. Ich schrie verschwinde, geh weg usw. aber es ging einfach so eine gefühlte Ewigkeit weiter.

    Das war auch der Punkt an dem ich aufwachen wollte aber nicht konnte. Dann wurde ich geweckt. Mein Mann der nicht schlafen konnte war kurz davor im Nebenzimmer und sah sich vertieft Venus an und kam gedanklich nicht davon Weg. Das hört sich doch alles schon recht merkwürdig an und es ist mir ehrlich gesagt auch echt peinlich das jetzt hier so zu schreiben. Leider habe ich in meinem Freundeskreis Niemanden mit dem ich diesbezüglich Erfahrungen austauschen könnte. Ich würde gerne wieder Meditationen zum Einschlafen machen habe jedoch schon etwas Angst davor das es wieder in einem Albtraum endet, ich finde Albträume in der Regel nicht schlimm, auf so einer realen und tiefen Bewusstseinsebene jedoch unerträglich. Muss ich da einfach durch? Hab ich vllt was falsch gemacht? Auch die Verbindung zu meinem Mann finde ich sehr merkwürdig in dieser Situation. Man kennt ja des Phänomen, man denkt an wen und schon klingelt das Telefon (Bsp.) Hat Jemand ähnliche Erfahrungen, vllt ein paar Ratschläge oder sowas für mich? Wäre schon beruhigend wenn Jemand ähnliches "berichten" kann. Wenn ich dafür überhaupt im richtigen Forum gelandet bin. :/

    Lieben Dank schon mal und Entschuldigung falls es hier doch unpassend sein sollte.